Rette mich
Hütehund-Mischling

MEDO

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!

Hier findest du eine Übersicht über meine Fellfreunde, die noch ein Zuhause suchen. Gib auch Ihnen eine Chance auf ein tolles Zuhause!

Du kannst keinen unserer Schützlinge adoptieren, möchtest aber helfen? Werde virtueller Pate und rette Leben!

 

  • Alter: ca. 3 Jahre, 9 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 65cm
  • Rasse: Hütehund-Mischling
  • Besonderheiten: Medo wurde Leishmaniose positiv getestet
  • Standort: 19376 Suckow
  • Status: 12/2020

Ich wurde durch meine Paten unterstützt – herzlichen Dank!

Möchtest du auch einem unserer Schützlinge als Pate helfen? Hier findest du weitere Informationen zur virtuellen Adoption.

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt und damit schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Dadurch konnte ich meine Menschen persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert haben!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.
IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal
spenden@hands4animals.de

Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Medo wurde aus schlechter Haltung befreit – schenkst du ihm sein wohlverdientes Zuhause?

Medo lebt sich bei seiner Pflegefamilie ein und kann bald in 19376 Suckow kennengelernt werden.

Das Gefühl noch nie richtig satt geworden zu sein, noch nie frisches Wasser geschlabbert und auch noch kein liebevolles Tätscheln erfahren zu haben – das ist Medo’s Geschichte. Ein Mann, bei dem immer wieder Hunde unter katastrophalen Bedingungen gehalten werden und bei dem unsere Tierschützerin Belma wegen der Hunde regelmäßig vorbeischaut. Auch diesmal hat sie nicht gezögert.

Medo ist ein Hütehund-Mischling, der bei unserem Fund mit seinen 65cm gerade mal knappe 36,5kg wog. Er wurde von dem Halter an einer Kette gehalten und hat scheinbar noch nie eine streichelnde Hand gesehen – eher eine, die züchtigt. Jaulend und nach Hilfe winselnd stand er vor Belma und sagte mit seiner ganzen Verfassung: Bitte nimm mich mit und hol mich hier raus!

Unsere Tierschützerin nahm ihn sofort mit und sie stellte ihn direkt einem Tierarzt vor. Dort bewahrheitete sich Belmas Befürchtung, denn Medo wurde auf Leishmaniose getestet und ist positiv. Seitdem der Hundebub im Asyl aufgenommen wurde, wird er liebevoll aufgepäppelt und mit den für seine Leishmaniose notwendigen Medikamenten versorgt.

Der treue und liebevolle Medo wünscht sich so sehr eine bessere Zukunft. Dabei möchte er entweder für sich eine Pflegestelle finden, in der er zur Ruhe kommen kann und dort Spiel und Spaß erfahren kann. Ein Traum wäre es für ihn, wenn er ein Zuhause für immer findet und eine neue Familie, die ihn in sein Rudel mit aufnimmt. Ein Rudel, das ihn als unerlässliches Familienmitglied ansieht und in der er immer willkommen sein wird. In der gemeinsame Spaziergänge, neue zu erlebende Abenteuer und lange Kuscheleinheiten keine Fremdworte sind. Möchtest du ihm eine bessere gemeinsame Zukunft schenken?

Medo ist

  • entwurmt
  • geimpft
  • gechipt
  • kastriert
  • Leishmaniose positiv
 

Er wird nur vermittelt mit

  • positiver Vorkontrolle
  • Schutzvertrag
  • Schutzgebühr von 395€
 
 

Verträglichkeit mit Katzen

Bei der Pflegefamilie leben keine Katzen. Ein Verträglichkeitstest kann ggfs. vorab durchgeführt werden. Letztendlich ist für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.