herzlichen glückwunsch!

Tier adoptiert – und jetzt?

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist nun Adoptant oder Adoptantin!

Wir freuen uns dich zu einem Tier aus dem Tierschutz beglückwünschen zu dürfen. Danke, dass du ihr/ihm ein Zuhause bietest!

An dieser Stelle möchten wir dir einige Wege aufzählen, wie du uns auch nach der Adoption weiterhin unterstützen kannst, aber dir auch einige Tipps und Hinweise für die  gemeinsame Zukunft mit deinem Fellkind ans Herz legen.

Bewerte

01. Deine Hilfe – Bewerte uns

Uns ist es wichtig Rückmeldung von jedem einzelnen zu bekommen. Bewerte uns deshalb gern direkt über Facebook und/oder Google.

Warum bewerten?

Viele Menschen orientieren sich bei der Suche eines Vierbeiners an den Bewertungen eines Vereins. Durch deine Bewertung bekommen zukünftige Interessenten einen Eindruck von unserer Arbeit und deiner Erfahrung mit uns. Außerdem können wir uns zukünftig durch deine Rückmeldung verbessern.

Auf Facebook bewerten
Über Google bewerten

Um uns als Verein über Google zu bewerten, gibst du Hands4Animals bei Google ein und gehst dann auf die Google-Rezensionen. Hier eine Google-Bewertung schreiben.

Unterstützung

02. Unterstütze uns weiterhin

Dein Vierbeiner hatte großes Glück bei dir ein schönes Zuhause zu finden. Leider haben viele seiner Fellkumpels dieses Glück noch nicht erleben können und sind weiterhin auf unsere Versorgung angewiesen. Hier findest du einige Möglichkeiten, wie du ihnen helfen kannst. Mehr zum Thema findest du außerdem wenn du hier klickst

 

Geldspenden

Natürlich freuen wir uns jederzeit über finanzielle Unterstützung. Die Versorgung unserer Schützlinge in Form von Verpflegung und auch Tierarztkosten ist sehr kostenintensiv, daher sind wir für jede Entlastung dankbar. Hier findest du alles zum Thema Geldspende.

Sachspenden

Auch über jede Form von Sachspenden sind wir sehr dankbar. Dafür gibt es verschiedene Wege. Alles zum Thema Sachspenden findest du hier.

Patenschaft für ein Tier

Viele unserer Schützlinge suchen noch nach Paten. Diese können eine Namenspatenschaft, aber auch Futterpatenschaften und Medizinpatenschaften übernehmen, um unseren Fellnasen die richtige Versorgung zu gewährleisten. Hier findest du alles zu den verschiedenen Patenschaftsmodellen

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied unterstützt du langfristig unsere Arbeit und ermöglichst uns weiterhin die Umstände für Vierbeiner in unseren Einsatzregionen zu verbessern. Hier findest du das Formular für eine Fördermitgliedschaft

Bitte beachte

03. MMK-Test nach 6 Monaten

Wie dir die entsprechende Vermittlerin bereits im Gespräch gesagt haben wird, ist der Test auf die Mittelmeerkrankheiten 6 Monate nach Einzug sehr wichtig, um sicher zu gehen, dass deine Fellnase keine Krankheiten hat, die Behandlung bedürfen. Nimm dieses Thema bitte nicht auf die leichte Schulter und stelle ihn nach 6 Monaten deinem Tierarzt vor. Weiteres zum Thema Mittelmeerkrankheiten findest du hier

Spende

04. Sicherheitsgeschirr spenden

Wir vermitteln unsere Hunde mit einem Sicherheitsgeschirr, das die ersten Wochen/ Monate getragen werden sollte. Je nach Hund und dessen Charakter ist dies länger oder kürzer nötig. Wenn du auf ein anderes Geschirr umsteigst, muss das erworbene Sicherheitsgeschirr jedoch nicht im Schrank einstauben. Gern kannst du es uns als Spende zurückschicken, damit wir es für die nächste Fellnase nutzen können. Beachte bitte hierbei nur, dass das Geschirr intakt und noch in brauchbarem Zustand ist.

Schreibe uns gern, damit wir dir die Adresse mitteilen können, an die du das Geschirr schicken kannst.