Ehrenamtlich im Tierschutz helfen – Wir brauchen DICH!

Du liebst Tiere? Für dich ist der Tierschutz eine Leidenschaft? Und du möchtest ehrenamtlich helfen und aktiv werden? Wir suchen Dich, wenn du motiviert bist unseren Tieren ehrenamtlich zu helfen ein Zuhause zu finden. Unsere Arbeit machen wir, damit unsere Tiere ein schönes Zuhause bekommen und haben. Möchtest du uns dabei helfen? Wir suchen in den Bereichen der Vermittlung und des Social Medias.

 

Was ist uns wichtig bei der ehrenamtlichen Hilfe?

Um uns ehrenamtlich zu helfen, suchen wir Menschen die je nach Bereich und Aufgaben 1 – 3 Stunden pro Woche Zeit haben. Es ist wichtig, dass du die Werte des Tierschutzes vertrittst und wir an einem Strang ziehen. Im Team sind wir gemeinschaftlich, fair, respektvoll, tolerant und verständnisvoll. Das wünschen wir uns auch von dir. Die Meisten von uns helfen von Zuhause aus und tauschen sich über das Internet aus. Manche von uns, die aus Deutschland helfen, fahren auch in regelmäßigen Abständen direkt ins Asyl.

Jede Hilfe zählt und trägt dazu bei

Die ehrenamtliche Hilfe bei uns im Tierschutzverein ist ausschließlich ohne Vergütung möglich, da dies zu kostenintensiv wäre und das Geld zu 100% an unsere Tiere geht. Jede Hilfe und jeder Beitrag trägt dazu bei, dass wir unsere Tiere in ein endgültiges Körbchen vermitteln können oder das Asyl noch weiter ausbauen können. Nur als Gemeinschaft können wir das schaffen! Werde jetzt ein Teil davon!

Auch die kleinste Unterstützung hilft

Du möchtest gern helfen, aber hast nicht die Zeit für mehrere Stunden pro Woche dich ehrenamtlich zu engagieren? Kein Problem! Du kannst uns helfen, indem du:

  • in deiner Stadt in Geschäften nachfragst, ob derjenige unsere Spendendose aufstellt
  • Flyer von uns in deiner Stadt auslegst
  • unsere Beiträge auf Instagram/Facebook teilst
  • andere Fellfreunde persönlich oder in sozialen Netzwerken auf unsere Tiere und/oder auf unsere Arbeit aufmerksam machst

Hier suchen wir Dich: Unsere Stellenanzeigen

Facebook-Supporter

Instagram-Supporter

Vermittlungssupporter

Flyerverteiler

YouTube-Betreuer

Kreative Bastel- und Häkelfee

Auf die jeweilige Stelle kannst du dich bewerben, wenn du draufklickst und das Kontaktformular dort ausfüllst. Auch kannst du dort mehrere Sachen anklicken, wenn du dich für mehr als eine Stelle interessieren solltest. Wenn du dich ehrenamtlich bei Hands4Animals engagieren möchtest, aber hier keine passende Stelle gefunden hast, dann stell uns gern deine Ideen per Mail an kontakt@hands4animals.de vor. Wir können jede Hilfe gebrauchen und freuen uns sehr auf dich!