Ziele

Unsere Projekte
Kontaktiere uns
der verein

01. Unser Ziel

Gestartet in 2012 können wir mit Stolz verkünden, dass unser Verein viel erreicht hat. Betrachten wir allein rückblickend die Anzahl unserer Glückskinder, so können wir sicher sein, dass wir viele Hundeleben gerettet haben! Doch nicht nur die Vermittlung der Tiere nach Deutschland, auch die Arbeit vor Ort füllt uns mit Stolz. Durch unsere Spendenaktionen konnten wir etliche Tiere vor dem Hungertod bewahren. Kastrationsprojekte haben dazu beigetragen die Anzahl der herumstreunenden Tiere einzudämmen. Und die Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten wird die Heranwachsenden für das Thema Tierschutz hoffentlich sensibilisiert haben.

Erste Schritte - Asyl

Wir arbeiten seit 2016 mit dem Asyl in Capljina – in der Region Herzegowina – zusammen.

Info

Das Grundstück auf dem sich das Asyl befindet gehört der Stadt Capljina. Die Tiere werden vor Ort von ehrenamtlichen Helfern betreut.

Wir kümmern uns um deren Nahrung als auch medizinischen Versorgung. Ebenso haben wir die Vermittlung der Tiere übernommen – in Spitzenzeiten leben bis zu 170 Hunde im Asyl!

 

Erste Baumaßnahmen
Erste Baumaßnahmen konnten wir bereits realisieren und somit dafür sorgen, dass die Hunde vor unbefugten Zugriff gesichert sind und ihre Lebensbedingungen verbessert wurden.

→ Wir haben eine Bestätigung der Stadt Capljina erhalten, dass auch in den nächsten Jahren dieses Asyl bestehen bleibt. Somit ist für uns der Grundstein für weitere Maßnahmen vor Ort gelegt worden:

→ Anschluss des Asyls an das örtliche Stromnetz

→ Bau einer 3 Meter hohen Mauer um das komplette Asyl

→ Umbau des aktuellen Tierasyls in ein modernes, sauberes und artgerechtes Tierheim

→ Integration einer eigenen Quarantäne-Station inkl. Tierarztpraxis.

Diese Ziele können wir nicht sofort umsetzen, auch hierfür werden wir Jahre und viele Spendengelder benötigen.

erreicht

02. Tierschutz-Projekte

Wir haben im Verein schon einiges erreichen können. Daher wollen wir dir zeigen, was alles schon geschafft wurde.

Die Mauer um das Asyl

Stein für Stein – das Asyl sicherer machen durch Tierschutz

Wir sind glücklich sagen zu können, dass uns die Mauer um das Asyl sehr hilft! Unsere Tiere sind sicherer und wir konnten diesen Bau nur durch dich umsetzen! Jeder Spender hat dazu beigetragen, dass wir diese Mauer erbauen konnten. Danke für deine Unterstützung! Wir haben immer Projekte im Kopf, die wir umsetzen wollen. Spendet gern weiter – am besten mit dem Stichwort “Zukünftige Projekte“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ziele

03. Zukünftige Projekte

Innerhalb der ersten Jahre des Vereins konnten wir vor Ort gerade mal das Asyl mit der gebauten Mauer sicher machen. Dabei wollen wir aber erinnern, dass unsere Hunde aktuell immer noch in schwierigen Verhältnissen leben. Wir brauchen immer Hilfe, um die Projekte umzusetzen.

Aktuelle Situation

Die Situation in Kroatien und Bosnien-Herzegowina sind zum Teil katastrophal. Die medizinische Versorgung der Hunde sowie die Unterbringung und Ernährung der Tiere. Viele werden einfach ausgesetzt, streunen umher, werden auf der Straße gejagt oder getötet/vergiftet, da sie nicht in das Stadtbild passen.

Wir nehmen die Tiere auf und versorgen sie. Im derzeitigen Asyl gibt es weder Strom noch fließend Wasser. Die Behausungen der Hunde sind klamm und feucht.

Kurzfristige Projekte

→ Spendenaktionen in Deutschland, um unsere Ziele und Maßnahmen umsetzen und finanzieren zu können

→ ein PKW (Kombi) muss vom Verein gekauft werden, um die Sachspenden nach Kroatien und Bosnien zu bringen

→ Bedingungen vor Ort so schnell wie möglich verbessern und den Tieren Schatten, Futter und Wasser garantieren!

→ regelmäßige ärztliche Versorgung sicher stellen und die Tiere von Flöhen, Zecken und Würmern befreien

→ Kastration und Sterilisation alle Straßenhunde, um die unkontrollierte Vermehrung einzudämmen

→ Kauf eines Grundstückes, welches dem Verein Hands4Animals gehört

Aufbau eines Netzwerks an Pflegestellen und Helfern in Deutschland, die uns bei unserer Arbeit unterstützen

Langfristige Ziele

→ Bau eines modernen, sauberen und artgerechten Tierheims für Hunde und Katzen, auf dem eigenen Grundstück

→ mit einer integrierten Tierarztpraxis, die dann die Tiere direkt versorgen können

→ Tierarzt wird von uns ausgesucht und eingestellt. Dieser arbeitet eng mit uns zusammen, so dass keine Tiere zu früh kastriert werden und alles sauber und kontrolliert stattfindet.

→ Vermittlung von Tieren in liebevolle Hände

Ein Tier adoptieren

R

Helfen

Virtuell adoptieren

j

Namenspate

Spendenkonto

Überweisungen

Hands4Animals e. V.
IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.