Hund Adoptieren

Selbstauskunft


Willkommen

Du möchtest einen Hund adoptieren?

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

vielen Dank für dein Interesse an den von uns betreuten Tieren.

Der Tierschutzverein Hands4Animals e.V. und dessen ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen nach besten Kräften für jedes Tier, indem wir ihm Pflege, Futter, Unterbringung und ärztliche Betreuung geben. Unsere Hauptaufgabe ist jedoch, für jeden Hund ein dauerhaftes Zuhause bei tierlieben, verantwortungsbewussten Menschen zu finden. Bitte fühle dich daher nicht durch unsere Fragen verletzt. Wir wollen nur, dass du und unser Schützling optimal zusammenpassen und der Start in ein neues Leben unter den besten Voraussetzungen beginnen kann!

Bitte klicke beim Schützling für den du dich bewerben willst im Steckbrief entweder auf “Adoptiere mich” oder auf “Bewirb dich hier für mich” und du gelangst automatisch zu der Selbstauskunft für das jeweilige Tier. Beantworte alle aufgeführten Fragen und bedenke, dass das Ausfüllen der Selbstauskunft keine automatische Reservierung des gewünschten Tieres darstellt. Falsche Angaben können zur Auflösung des Tierüberlassungsvertrages führen.

Hands4Animals e.V. wünscht dir und unserem Schützling, dass ihr gemeinsam viel Freude aneinander habt! Der Hund wird es dir in jedem Fall sehr danken! In unserer Galerie „Glückskinder“ befinden sich alle bereits erfolgreich vermittelten Fellnasen.

Dein Hands4Animals e.V.

Erklärung

1. Was passiert nachdem ich den Fragebogen versendet habe?

Nachdem wir den ausgefüllten Bogen erhalten haben, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und abklären, ob das Tier noch zur Verfügung steht und ob ihr zueinander passt. Bitte habe Verständnis, falls dies einige Tage dauert. Unsere Vermittlerinnen sind alle ehrenamtlich tätig und gehen ihren Berufen nach, haben Familie und eigene Tiere, um die sie sich kümmern.

Wie es dann weitergeht: Alles zum Vermittlungsablauf und den einzelnen Schritten findest du hier.

2. Kontakt zu uns aufnehmen

Noch keine Antwort erhalten? Frage gerne jederzeit unter kontakt@hands4animals.de nach, falls du noch keine Antwort bekommen hast, bedenke jedoch, dass alle Teammitglieder ehrenamtlich tätig sind und es neben Beruf, Familie und eigenen Tieren einige Tage dauern kann, bis wir dich kontaktieren. Ebenfalls bitten wir dich, uns umgehend mitzuteilen, wenn du kein Interesse mehr an dem Tier hast. Durch diese Mitteilung ersparst du unseren Vermittlerinnen Zeit und es werden gleichzeitig deine Daten gelöscht.

3. Was die Selbstauskunft nicht bedeutet

Das Ausfüllen der Selbstauskunft stellt keine automatische Reservierung des gewünschten Tieres dar. Manchmal überschneiden sich Anfragen, es hat sich jemand schneller auf einen Hund beworben oder es sind schon Vermittlungsgespräche gelaufen. Wir versuchen den Vermittlungsstatus der Fellnasen möglichst schnell zu aktualisieren, doch manchmal kommt es dennoch vor, dass die nächste Bewerbung schon vorher eingeht. Wir benachrichtigen dich trotzdem, sollte das gewünschte Tier bereits vergeben sein.

4. Antworte gewissenhaft

Bitte beantworte möglichst alle unten stehenden Fragen, um unseren Vermittlerinnen die Arbeit zu ersparen, diese im Nachgang zu erfragen. Wir vermitteln unsere Tiere nach bestem Wissen und Gewissen, weswegen wir bei der Bewerbung auf eine Endstelle genau hinsehen, ob Mensch und Hund zusammenpassen.

Antworte bitte außerdem stets wahrheitsgemäß. Falsche Angaben können zur Auflösung des Tierüberlassungsvertrages führen.

Katzen adoptieren

Möchtest du eine Katze von uns ein Zuhause schenken? Dann schau hier doch gern vorbei. Du kannst auch gern Pate werden.

Hunde adoptieren

Möchtest du einem Hund ein Zuhause schenken, dann schau doch hier gern vorbei. Werde auch gern Pate.