🍀 Viktor aka. Henry – ein Erfahrungsbericht 🍀
Viktor aka. Henry – ein Erfahrungsbericht
Ich hatte schon immer Haustiere (zwar immer Nager) aber mir war klar irgendwann möchte ich mal einen Hund haben. Und wenn einen Hund, dann nur einen Beagle, die finde ich schon seit ich denken kann einfach nur super. In den letzten Jahren spitzte sich das Thema Hund dann immer mehr zu. Ich wollte nicht bis zur Rente warten. Aber mir war klar, dass gewisse Rahmenbedingungen stimmen müssen.
Aber vorbereiten kann man sich ja schon mal 😊 also habe ich einfach schon mal meinen Theoretischen Führerschein gemacht (in Niedersachsen Pflicht, und was man hat das hat man). Und dann konnte ich auf einmal auch noch meinen Job wechseln, sodass das Thema Zeit auch irgendwie kein Thema mehr war. Ok dachte ich mir, dann nehme ich mal Kontakt zu einer Beagle Züchterin auf und informiere mich mal weiter… gesagt getan, und zack hab ich mich mal für den nächsten Wurf vormerken lassen. Parallel habe ich auch schon über Jahre „Tiere suchen ein Zushause“ geschaut und irgendwie kamen mir immer mehr Zweifel. Wieso einen neuen Welpen „produzieren“ lassen, wenn es doch sooooo viele tolle Hunde gibt, die ein Zuhause suchen?! Und dann bin ich im Internet über Viktor „gestolpert“, da war es einfach geschehen. Liebe auf den ersten Blick- hat mich selber verwirrt, weil ich doch so Beagle fixiert war- komisch 😊 Aber es war einfach der Ausdruck und mein Bauchgefühl- der oder keiner. Und dann habe ich es einfach gewagt, mich auf Ihn zu bewerben. Und damit nahm alles seinen Lauf.
Der erste Kontakt zu Vivien war super, sehr informativ und sehr sympathisch. Dann folgte der Besichtigungstermin (man war ich aufgeregt 😊) und auch der verlief klasse und am Ende auch positiv- da kam dann die Info ganz offiziell- wir dürfen Viktor adoptieren 😊 ich war völlig aus dem Häusschen. Es war irgendwie so unwirklich. Ab dem Tag an (jetzt ist es raus) hing ich täglich auf der Internetseite und hab Viktors Bilder angehimmelt. Zusätzlich wurde ich von Vivien mit aktuellen Bildern und Videos versorgt- Danke noch mal dafür! Sie hat mir tapfer alle meine Fragen, die noch so nach und nach auftauchten, beantwortet. Und stand uns immer mit Rat zur Seite (wir sind ja blutige Anfänger).
Equipment hatten wir besorgt und alles war vorbereitet für dein Einzug unseres kleinen, neuen Mitbewohners. Und dann rückte der Tag immer näher. Wir fuhren nach Köln. So standen wir nun morgens um fünf Uhr in Köln an der Raststätte mit unserer Leine in der Hand mit weiteren Adoptanten und warteten auf Viktor- nun Henry. Und da kamen Sie, ich war soooo aufgeregt. Alles lief ganz ruhig, koordiniert und herzlich ab. Dann wurden wir „aufgerufen“ beziehungsweise „Viktor“ wurde genannt und wir traten vor und dann wurde er uns schon in die Arme gegeben, ich musste mir die ein oder andere Träne verdrücken – es war schon sehr rührend. Und dann haben wir den kleinen Mann mit auf die Rückbank ins Auto genommen- er hat sich sofort mit seinem Kopf auf meine Hand gelegt und hat die ganze Rückfahrt geschlafen. Zuhause angekommen, haben wir ihn erstmal geduscht- das hat er ganz entspannt über sich ergehen lassen und dann hat er die Wohnung erkundet und hat sich auf sein Plätzchen gelegt und wir hatten alle erstmal etwas Schlaf nachzuholen.
Wir freuen uns einfach so sehr, dass er da ist und wir wachsen immer mehr zusammen. Wir besuchen nun die Hundeschule und lernen alle noch viel dazu. Das tolle ist, das Vivien uns auch den Kontakt zu Viktors Geschwister „Eltern“ hergestellt hat- so können wir uns auch noch alle austauschen und lernen voneinander. Die Betreuung vorab und während der gesamten Zeit war einfach nur genial vom gesamten Team. Vielen Dank an der Stelle an das gesamte Team für die tolle Betreuung -auch heute noch 😊 Ich kann hands4animals absolut empfehlen und wir finden Ihr macht einen super tollen Job. DANKE!
Liebe Grüße Henry, Nadine & Stephan