AVIS ♀️
			- Alter: ca. 3 Jahre, 2 Monate
 - Geschlecht: weiblich
 - Größe: ca. 55cm
 - Gewicht: ca. 25kg
 - Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling
 - Besonderheiten: Avis ist eine wundervolle, sanfte Hündin mit einem großen Herz und einem ruhigen, ausgeglichenen Wesen. Ihre Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden.
 - Status: 11/2025
 
Möchtest du dafür sorgen, dass ich jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm meine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du mir zu Kräften zu kommen und rettest mein Leben! Informiere dich jetzt und werde mein Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizin-/ Pensions- und Ausreisepatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)
Hilfst du mir den ersten Schritt in mein neues Zuhause zu tun, indem du mich bei dir in Pflege nimmst? Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.
Du möchtest gerne unserem Schützling ein Zuhause schenken, bist dir aber nicht sicher, ob dein Hund sich mit dem neuen Weggefährten verstehen würde? Dann werde Pflegestelle mit Option. Schau 1 Monat lang, ob dein neuer Weggefährte zu euch passt. Informiere dich jetzt hier!
Wenn du mich adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu. Unser/e Vermittler/in meldet sich schnellstmöglich bei dir. Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus. Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.
Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.
Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben!
Überweisungean IBAN DE56 200 400 000 280 415 100 | BIC COBADEFFXXX
Paypal spenden@hands4animals.de | Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.
Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klicke hier.
So verhält sich AVIS bisher 🐕
Avis ist eine wundervolle, sanfte Hündin mit einem großen Herz und einem ruhigen, ausgeglichenen Wesen. Sie liebt es, in der Nähe ihrer Menschen zu sein, genießt Streicheleinheiten und zeigt sich dabei als echte Kuschelmaus. Gleichzeitig ist sie gehorsam und aufmerksam – eine Gefährtin, auf die man sich verlassen kann. Ihr bisheriges Leben hat Avis an der Seite ihrer treuen Freundin Edna verbracht, mit der sie sich bestens versteht. Mit anderen Hunden tut sie sich dagegen etwas schwer – sie sucht keinen Streit, braucht aber auch keine enge Hundegesellschaft um glücklich zu sein. Bei Spaziergängen oder Ausflügen zeigt sie sich jedoch gelassen und freundlich, auch wenn andere Hunde in der Nähe sind. Wie sie auf Katzen reagiert, ist bisher nicht bekannt – das lässt sich bei Bedarf aber gern testen. Avis ist ein Deutscher Schäferhund-Mischling und bringt damit all die typischen Qualitäten dieser Rasse mit: Treue, Intelligenz, Sensibilität und den Wunsch, ihrem Menschen nahe zu sein. Sie möchte gefallen, ist lernwillig und schätzt eine klare, liebevolle Führung. Für Avis wünschen wir uns ein Zuhause bei geduldigen, einfühlsamen Menschen, die ihr Zeit geben, in ihrem eigenen Tempo anzukommen. Menschen, die verstehen, dass Vertrauen wachsen darf – und die ihr zeigen möchten, wie schön das Leben sein kann. Ein ruhiges, ländliches Umfeld ohne Kinder wäre ideal für sie, ebenso wie ein sicher eingezäunter Garten, in dem sie entspannt liegen und einfach Hund sein darf.
Wenn du bereit bist, Avis dein Herz zu schenken und ihr ein Zuhause für immer zu geben, dann fülle jetzt deine Selbstauskunft aus. Avis wartet schon sehnsüchtig darauf, endlich anzukommen – vielleicht ja bei dir?
So kam AVIS zu uns
Avis wurde gemeinsam mit ihrer Hundefreundin Edna aus einer Sinti und Roma-Siedlung gerettet, wo sie unter schweren Bedingungen leben musste. Alle 6 Monate brachte Edna dort Welpen zur Welt – doch die Kleinen hatten keine Chance, sie wurden einfach in die Kanäle geworfen. Wie oft Avis dieses Schicksal mit ihr teilen musste? Wir wissen es nicht. Jedoch konnten wir nachvollziehen, dass sie schlimm gebissen worden sein muss, da sie eine schlimme Verletzung davongetragen hatte, die mittlerweile verheilt ist. Leider hatte sie auch extreme Probleme mit ihrer Blase, als sie ins Tierheim kam. Sie konnte nicht eigenständig pinkeln. Doch glücklicherweise haben ihr die Medikamente geholfen und sie konnte austherapiert werden. Avis ist in unserem Tierheim in Sicherheit, jedoch wartet sie geduldig darauf von ihren neuen Menschen entdeckt zu werden. Ein Traum wäre es natürlich, wenn sie mit Freundin Edna ihren Weg finden würde, da wir wissen, dass das aber die Chancen für beide schmälert, suchen sie auch getrennt ihr Glück.
Avis ist bei Ausreise 💉
- entwurmt
 - geimpft
 - gechipt
 - kastriert
 
Sie wird nur vermittelt mit 📝
- positiver Vorkontrolle
 - Schutzvertrag
 - Schutzgebühr von 520€
 
So reist der Hund zu dir 🚚
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Verträglichkeit mit Katzen 🐈
Ob Avis mit Katzen verträglich ist, kann bei Bedarf getestet werden.