Unterstützt du mich weiterhin?

GNADENPLATZGEFUNDEN
  • Alter: ca. 4 Jahre, 1 Monat
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 50cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Emmi ist super freundlich, sehr liebenswert und versteht sich super mit anderen Hunden, allerdings ist sie an der Leine sehr gestresst, wenn sie andere Hunde sieht
  • Aufenthaltsort:  Emmi hat einen Gnadenplatz in Deutschland gefunden
  • Status: 04/2024

Möchtest du dafür sorgen, dass ich jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm meine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du mir zu Kräften zu kommen und rettest mein Leben!

Informiere dich jetzt und werde mein Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

 

Ich lebe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland und habe damit schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Dadurch kann ich meine neuen Menschen persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptieren!

Melde dich jetzt und lerne mich persönlich kennen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Emmi darf zur Ruhe kommen

Emmi ist eine Hündin, die äußerst angespannt ist, wenn sie andere Hunde sieht. Leider steigert sie sich in solchen Situationen sehr hinein und der Stresslevel ist immens. Für sie haben wir einen tollen Gnadenplatz gefunden, weit außerhalb der Stadt. So dass sie solchen Situationen, die wie ein Spießrutenlauf für sie sind, nicht mehr mehrmal täglich ausgesetzt ist. Bei ihrer Pflegefamilie wird langsam daran gearbeitet, dass sie solchen Begegnungen zukünftig mit der notwendigen Ruhe begegnet.

Sie würde sich sehr über Paten freuen, die es ihr weiterhin ermöglichen bei ihrer Pflegefamilie zu leben und die uns helfen ihre regelmäßigen Kontrollen beim Tierarzt zu finanzieren.

Aktive Emmi möchte viel erleben

Emmi ist eine aktive Hündin, die seit einiger Zeit auf ihrer Pflegestelle lebt, nachdem sie ihr ursprüngliches Zuhause  wieder verlassen musste. Emmi ist eine rundum tolle Hündin. Mit den dort vorhandenen Hunden versteht sie sich bestens. Sie ist stubenrein, das Allein-Bleiben muss jedoch erst noch geübt werden. Emmi ist eine sehr schlaue und lernwillige Hündin, mit der gearbeitet werden muss. Sie muss körperlich aber auch vom Kopf her ausgelastet werden, da sie ein hohes Aktivitätslevel hat und kein Couchpotato ist. Natürlich kuschelt sie aber dennoch gern mit ihrer Bezugsperson und ist auch Fremden gegenüber aufgeschlossen und freundlich.

Die hübsche Maus läuft außerdem schon recht gut an der Leine, doch wenn sie andere Hunde sieht, ist sie äußerst angespannt und äußert dies mitunter sehr laut. Daher muss man mit ihr erstmal intensiv daran arbeiten, dass sie das Spazierengehen entspannter angehen kann. Daher suchen wir für Emma nach einem Zuhause mit erfahrenen Menschen, die sich dieser Aufgabe bewusst sind, aber auch genügend Ausweichmöglichkeiten, um Hundebegegnungen gezielt angehen zu können. Im Freilauf hat sie kein Problem mit anderen Hunden. An der Leine kann es außerdem auch dazu kommen, dass sie zieht, weil sie einen Jagdtrieb hat. Emmi ist eine sehr intelligente Hündin, die schnell lernt, doch man muss die Bereitschaft mitbringen, Zeit und Mühe zu investieren, um ihr Alternativ-Verhalten zu zeigen.

Für Emmi suchen wir Menschen mit Hundeverstand, die auch wirklich ausreichend Zeit für sie haben und den Willen mitbringen, mit ihr zu arbeiten und Abenteuer zu erleben. Außerdem würde sie sich über eine ruhige Umgebung ohne kleine Kinder und Kleintiere/ Katzen freuen. Gegen einen souveränen Ersthund hätte sie sicherlich nichts einzuwenden. Wenn du denkst, dass Emmi perfekt in dein Leben passen könnte und du einen Hund suchst, der mit dir durch dick und dünn geht, dich allerdings auch fordert, fülle die Selbstauskunft aus und lerne sie schon bald persönlich kennen.

Ich heiße Emmi und bin Hundemama von 8 Welpen

Hey ihr, ich bin die wunderhübsche Emmi! Ich bin eine super freundliche und aufgeschlossene Hündin, die sich auch ohne Probleme mit ihren Artgenossen versteht.

Ich musste leider schon einiges durchmachen: Mit meinen acht Welpen wurde ich ausgesetzt, dem Schicksal überlassen. Meine Welpen waren grade einmal drei Wochen alt. Als wir von den Tierschützern gefunden wurden, konnten wir unser Glück kaum fassen. Wir kamen im Asyl wieder zu Kräften und meine Welpen machten täglich Fortschritte. Leider überlebte nur der kleine Snoopy, da sich meine Welpen einer nach dem anderen mit dem Parvovirus ansteckte. Snoopy ist nun groß genug und braucht mich nicht mehr, daher kann auch ich nun auf die Suche nach meinen Menschen gehen.

Ich freue mich sehr auf ein warmes Körbchen und Ausgiebige Spaziergänge mit dir zusammen. Wenn du mir Zeit zum Ankommen gibst und mir Schritt für Schritt deine Welt zeigst, freue ich mich über deine Anfrage!