­čîł Flieg mit den Engeln lieber Snoppy ­čîł

von | Mai 14, 2022 | Regenbogenkind

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!

Viel zu sp├Ąt kam leider unsere Hilfe f├╝r dieses Welpenkind ­čą║ unsere Belma hat alles getan, um ihn seine Leiden zu erleichtern und ihn gesund zu pflegen. Es sah auch schon aus, als w├Ąre er auf dem Weg der Besserung. Doch leider kamen wir einfach zu sp├Ąt ­čą║

Nachdem unsere Tiersch├╝tzer Snoopy und seine Schwester Mala mit schwerer R├Ąude und Demodex aufgefunden hatten – ihre Mama wurde von Anwohnern mit Gift get├Âtet, und die beiden erkrankten, da sie vermutlich auch etwas davon probiert hatten – begannen sie umgehend mit der Therapie. Dabei war allen gleich klar, dass es Snoopy schwerer erwischt hatte und sein Kampf gegen die Parasiten ein schwerer sein w├╝rde.

Snoopy bekam die ersten Tage Infusionen, da er nicht selbstst├Ąndig essen konnte. Unsere Tiersch├╝tzer p├Ąppelten ihn zus├Ątzlich mit fl├╝ssiger Hundenahrung auf. Ohne diese, h├Ątte er vermutlich viel fr├╝her den Kampf aufgegeben. Doch aufgeben wollten sie ihn nicht. Solange noch ein F├╝nkchen Hoffnung bestand, k├Ąmpften sie f├╝r den kleinen Hundebub weiter.

Seine Schwester Mala machte deutlich schnellere Fortschritte. Bei ihr beginnt nun langsam das Fell wieder an zu wachsen. Doch Snoopy, der zuletzt so herzhaft essen konnte, ohne alles andere wieder auszuspucken, hatte keine Kraft mehr und schloss gestern seine ├äuglein f├╝r Immer ­čśę

Lieber Snoopy, wir hoffen, du hast die Liebe und F├╝rsorge gesp├╝rt, die du von Geburt, h├Ąttest bekommen sollen! Gr├╝├č uns hinterm Regenbogen alle Sch├╝tzlinge ­čîł

R.I.P. Snoopy ­čĺö

ÔÜá´ŞĆ Malikas gro├če Chance – doch sie hat Schmerzen ÔÜá´ŞĆ

Unsere Malika wurde von den kroatischen Tiersch├╝tzern als Streuner von der Stra├če aufgelesen. Was sie vorher erlebt hat, wissen wir nicht, doch wir k├Ânnen uns vorstellen, dass sie nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen sammeln durfte, da sie sich...

­čĺÜDein H4A-Patch f├╝rs StyleSnout-Geschirr ­čŽ«

Im Rahmen der Umstellung auf die StyleSnout-Sicherheitsgeschirre bei der Ausreise unserer Sch├╝tzlinge haben wir einige Patches mit dem Hands4Animals-Logo produzieren lassen. Diese sind kompatibel mit den (Sicherheits-) Geschirren ÔÇ×Patch&SafeÔÇť von...

ÔśŁ´ŞĆ Wissenswertes zu Spendennachweis/ Spendenquittung

Hands4Animals e.V. ist beim Finanzamt als gemeinn├╝tzige Organisation anerkannt und von der K├Ârperschaftssteuer befreit, somit k├Ânnen Spenden an unseren Verein von der Steuer abgesetzt werden. Das bedeutet, dass du Steuern sparen kannst, indem du uns...

­čÉ­čÉłGemeinsam stark ins neue Jahr 2023 – Hilfst du uns? ­čÉż ­čÉż

In ein paar Tagen ist es wieder soweit. Wir werden hoffentlich mit unseren Familien zusammensitzen und die Weihnachtsfeiertage genie├čen und dazu nutzen, um wieder Energie zu sammeln. Damit wir stark ins neue Jahr 2023 starten k├Ânnen, ben├Âtigen wir jedoch...

Jahreskalender 2023 als Dank f├╝r deine Spende

Das Tierheim in ─îakovec (Kroatien) ist mit seinen ├╝ber 500 Hunden eines der gr├Â├čten, wenn nicht sogar das gr├Â├čte Tierheim Kroatiens. Die Mitarbeiter versorgen ihre Sch├╝tzlinge tagt├Ąglich mit gr├Â├čter Hingabe, doch sind sie dabei nat├╝rlich auf finanzielle...

­čĺö Wir wollen nicht aufgeben m├╝ssen, wer hilft uns durch diese Krise?

In dieser Spendenaktion geht es diesmal darum den Verein Hands4Animals zu retten. Auf dem Beitragsfoto seht ihr unsere Amy, wie sie damals schwer angefahren, liegen gelassen von uns versorgt und gerettet wurde. Es w├╝rde uns psychisch absolut fertig machen,...

­čÄä AKTION BEENDET – vielen Dank! ­čÄä

Wir haben, dank der lieben Patrizia, 60 FRESCO Martin Rütter Adventskalender und 35 FRESCO Adventskalender für Hunde erhalten. Natürlich würden sich auch unsere Schützlinge im Tierheim über einen Adventskalender freuen, allerdings haben sie noch viel mehr...

­čÜś Ihre Welpen waren schnell vermittelt, doch Mama Fiby blieb zur├╝ck – hilfst du ihr? ­čÜś

Wie so oft sind es die Hundemamas, die zur├╝ckbleiben, nachdem sie ihre Welpen aufgezogen haben und diese schnell ein Zuhause gefunden haben. Wir hatten gehofft, dass Fiby, weil sie ein kleiner und absolut liebenswerter Hund ist, schnell ein Zuhause finden w├╝rde, doch...

­čĺö Scheidungsopfer Roman verlor nach 6 Jahren sein Zuhause – Hilfst du ihm auszureisen? ­čÜś

Wieder einmal traten unsere Tiersch├╝tzer an uns heran. Aleksandra, die Tierheimleiterin in Cakovec hatte vor 6 Jahren einen ihrer ersten Sch├╝tzlinge aus einem Dorf gerettet, in dem er als kleiner Welpe drau├čen an der Kette leben musste. Sie hatte ein wundersch├Ânes...

MollyÔÇśs Leishmaniose ist aktiv – hilfst du ihr auszureisen, damit sie therapiert werden kann?

Als Molly von unseren Tiersch├╝tzern alleine auf der Stra├če entdeckt wurde, war bereits von Weitem zu sehen, dass sie viel zu d├╝nn war. Da ihr Fell zudem sehr schuppig war, fiel der Verdacht sofort auf Leishmaniose, der sich leider direkt best├Ątigte. Da Hunde mit...