Glückskind
  • Alter: ca. 11 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: bleibt klein
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: das kleine Hundemädchen Laila wurde in der Stadtmitte gefunden, ein Mann hatte es vor einem Supermarkt wegtreten wollen. Glücklicherweise kamen unsere Tierschützer genau da vorbei und nahmen die Kleine gleich mit
  • Status: 11/2022

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Laila verdient eine bessere Zukunft..

Laila hatte es bis jetzt nicht immer leicht in ihrem jungen Leben. Doch das soll sich bald ändern. Hoffentlich mit lieben Menschen an ihrer Seite, die ihr die schönen Dinge eines Hundelebens zeigen, denn das hat sie so verdient. Doch fangen wir mal am Anfang an. Wie ist die kleine Maus überhaupt zu uns ins Tierheim gekommen? Gefunden haben unsere Tierschützer das arme Wesen in der Stadtmitte, wo sie einsam vor einem Supermarkt auf jemanden wartet der sich ihrer annimmt. Doch statt Aufmerksamkeit oder Futter zu bekommen, lief sie einem Mann über den Weg, der nichts besseres zu tun hatte, als Laila wegzutreten. Dies sahen unsere Tierschützer und nahmen sie sofort in ihre Obhut, um schlimmeres zu vermeiden. In der Sicherheit des Asyls angekommen, wartet sie nun erneut gesehen zu werden und endlich ankommen zu dürfen. Kurze Zeit später haben unsere Tierschützer einen jungen Rüden in der selben Stadt gefunden: den kleinen Scotty. Sie gehen schwer davon aus, dass das ihr Brüderchen ist. Ein Glück, dass nun beide bei uns im Tierheim sind.

Doch im Tierheim alt werden, das will Laila natürlich nicht. Deshalb wünschen wir uns für Laila eine passende für-immer-Familie, die ihr das gibt was ihr vermutlich das ganze Leben lang gefehlt hat. Zuneigung, Liebe, ausgiebige Spaziergänge und Spieleinheiten. Laila wird mit ihrer liebevollen Art mit Sicherheit eine tolle Begleiterin. Auch wenn sie, welpentypisch, noch etwas ungestüm und tollpatschig ist, zeigt sie gleichzeitig große Zuneigung Menschen gegenüber und auch mit den anderen Hundekindern versteht sie sich blendend. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sie nunmal noch ein Junghund ist, der außer dem Leben auf der Straße noch nicht viel kennenlernen konnte. Sie wird ihre Zeit brauchen, um anzukommen und sich an ihre neue Situation zu gewöhnen.

Wenn du aber die nötige Zeit und Geduld mitbringst, und Laila gleichzeitig einen Platz an deiner Seite anbieten möchtest, fülle jetzt die Selbstauskunft über dich aus und schließe sie schon bald in dein Herz.