Glückskind
Mischling

ARCO in 23845 Wankendorf

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 11 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 35 cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Arco wurde von einem Mann ins Asyl gebracht, da er ihn nicht auf der Straße zurücklassen konnte
  • Aufenthaltsort: 23845 Wankendorf
  • Status: 09/2021

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine virtuelle Adoption! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Weitere Informationen zur virtuellen Adoption.

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Arco möchte dich bald persönlich kennenlernen

Unser Arco hatte das Glück zu seiner Pflegefamilie reisen zu können. 

Seine Pflegemama berichtet, dass Arco ein liebenswerter Hundebub ist, der  jedoch manchmal noch etwas ungestüm ist. So kennt er beispielsweise Kleintiere, Katzen und Hühner, doch mag er die eher zum Spielen, weswegen er im neuen Zuhause gerne darauf verzichten kann. Auch bei Kleinkindern kann er in seiner verspielten Art etwas ungezügelt sein, weswegen Kinder in seiner neuen Familie schon standfest und größer sein sollten. Ansonsten zeigt sich Arco allen Menschen gegenüber sehr offen und freundlich.

Der Grundgehorsam wird auf seiner Pflegestelle fleißig mit ihm geübt.

Da er sich bei Geräuschen meldet, wünschen wir uns für Arco ein Zuhause, das nicht in einem vielbewohnten Haus liegt. Der wunderschöne Rüde ist sehr verschmust und genießt jegliche Aufmerksamkeit. Das Alleine-bleiben klappt bis jetzt nur mit einem anderen Hund und muss noch geübt werden.

Arco kann gerne auf seiner Pflegestelle kennen und lieben gelernt werden.

Arco hatte Glück, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war

Die Menschen im Ort wussten, dass unsere Tierschützer auf der Suche nach einer Hündin waren, deren Welpen schon im Tierheim sind. Als ein Mann diese Hündin entdeckte, sah er, dass sie nicht alleine war, sondern ein kleiner schwarzer Rüde sich ihr angeschlossen hat. Er konnte den noch jungen Hundebub nicht zurücklassen und brachte ihn zusammen mit der Hündin ins Tierheim.

Im Tierheim bekam er den Namen Arco. Geschätzt wird er auf etwa 7 Monate. Arco ist noch etwas zurückhaltend und schüchtern, aber wer weiß, was er alles erlebt hat, bevor er ins Tierheim gekommen ist. Sobald Arco vertrauen gefasst hat, ist er ein liebevoller und verspielter Rüde. Vermutlich bleibt Arco klein, aber bitte bedenkt, dass es nur geschätzt ist – weder Mutter noch Vater sind bekannt.

Arco muss erst noch alles lernen. Deswegen ist es wichtig, dass man ihm mit viel Liebe und Geduld alles beibringt. Arco sehnt sich sehr nach seinem eigenen Menschen, der ihn nie mehr alleine lässt.