Glückskind
  • Alter: ca. 2,5 Jahre
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 48cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Arya ist super freundlich und versteht sich mit anderen Hunden
  • Status: 10/2022

Ich hatte einen Paten – herzlichen Dank!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

 

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Liebenswerte Arya wünscht sich ein Zuhause

Arya wurde mit ihrem Hundekumpel Gendry von der Straße aufgelesen. Mehr wissen wir von ihrer Vergangenheit nicht. Erst nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass sie bereits zu diesem Zeitpunkt trächtig war. In der Obhut unseres Asyls hat sie ihre Welpen zur Welt gebracht. Mittlerweile sind ihre Babys groß genug, um ohne sie zurechtzukommen. 

Daher will nun Arya ihre Zukunft selber in die Hand nehmen und ihr Glück bei liebevollen Menschen finden. Sie ist eine liebenswerte junge Hündin, die auch fremden Menschen neugierig begegnet. Mit ihren Hundekumpels liebt sie es zu spielen und zu toben. Leider ist das oft das Highlight des Tages, wenn unsere Tierschützer alle Hunde in den Freilauf lassen und sie so ein paar Stunden miteinander toben können. Doch viel zu oft, verbringt sie ihre Zeit in einem Zwinger.

Diesen Zwinger möchte Arya nun gegen ein gemütliches Körbchen bei lieben Menschen eintauschen. Wenn du Zeit, Liebe und Geduld mitbringst, wird sich Arya sehr über deine Selbstauskunft freuen. Schließlich möchte sie mit und von dir Lernen, wie es ist unter einem Dach mit dir zu leben. 

Arya war bis vor kurzem noch auf der Straße

Die hübsche Hündin, die noch recht schüchtern ist, war bis vor kurzem noch auf der Straßen. In der Stadt war sie bereits einige Tage immer wieder zu sehen. Immer in Begleitung von ihrem Hundekumpel, dem Tornjak-Rüden Gendry.

Unsere Tierschützer hatten immer wieder versucht die beiden zu finden, doch jedes Mal, wenn sie wieder auf der Suche waren, haben sie sie nicht gefunden. Anfänglich so berichteten die Anwohner waren sie beide sehr zutraulich. Doch mit der Zeit merkten sie, dass sie nicht willkommen waren. Es hieß, dass manche Anwohner sie sogar mit Raketen versucht hatten zu vertreiben und zu verschrecken. Kein Wunder, dass sie da lieber einen Bogen um sie machten.

Doch eines Tages waren unsere Tierschützer endlich am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Mit dem richtigen Futter – einer leckeren Wurst – gelang es ihnen das Vertrauen von Arya und Gendry zu gewinnen und die beiden mit ins Tierheim zu nehmen.

In der Obhut unserer Tierschützer kommen sie nun beide endlich zur Ruhe und Arya fasst wieder Vertrauen zu uns Menschen.

Für sie wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ihr zeigen, wie toll das Leben mit ihrer neuen Familie sein kann und dass es sich lohnt zu Vertrauen.