Glückskind
  • Alter: 1 Jahr, 5 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 45cm
  • Rasse: Pitt Bull
  • Besonderheiten: Askan wurde alleine auf der Straße gefunden – er kann leider nicht nach Deutschland vermittelt werden – nur nach Österreich oder in die Schweiz
  • Status: 08/2022

Ich hatte einen Futterpaten – herzlichen Dank!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Herzenshund Askan sucht Körbchen zum Einziehen

Als man den jungen Pit Bull Rüden fand, war er ganz allein auf einem Rastplatz unterwegs und hatte niemanden, der sich um ihn kümmert. Doch er hatte Glück im Unglück, denn die lieben Menschen, die ihn fanden, kontaktierten unser Tierheim schnellstmöglich und baten unsere Tierschützer ihn bei sich aufzunehmen. Dieses Glück hat nicht jeder Straßenhund in Kroatien. Die meisten Menschen ignorieren Hunde mit einem solchen Schicksal einfach, wenn sie nicht sogar schlimmeres mit ihnen anstellen.

Askan hingegen muss jetzt glücklicherweise keine Angst mehr haben und kann in der Obhut unserer Tierschützer auf seine eigene Familie warten. Hier hat er sich gut eingelebt und zeigt sich von seiner besten Seite. Er liebt die Menschen, die sich vor Ort um ihn kümmern und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommt. Auch mit anderen Hunden versteht sich Askan gut und tut keiner Fliege was zu Leide. Junghundtypisch ist der kleine Mann noch sehr verspielt und kennt das Leben in einem Haushalt noch nicht. Seine zukünftige Familie muss sich somit bewusst sein, dass die Erziehung eines jungen Hundes eine Menge Arbeit mit sich bringen kann. Doch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und ein bisschen Geduld, ist das Hunde 1×1 sicherlich schnell gelernt.

Leider darf Askan aufgrund seiner Rasse nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir sind uns aber sicher, dass er ein genau so liebevolles Zuhause in der Schweiz oder in Österreich finden wird. Bringst du bereits Erfahrung im Umgang mit seiner Rasse mit? Du hast du dich darüberhinaus direkt in unseren Askan verliebt? Dann fülle gerne die Selbstauskunft aus, damit der junge Rüde nicht länger im Tierheim leben muss.