Glückskind
  • Alter: ca. 5 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: bleibt klein-mittelgroß
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: das kleine Hundemädchen Coco wurde mit ihren Geschwistern in einem Karton ausgesetzt – in der Nebenstraße und der Karton mit Packband verschlossen – sie hatten Glück, dass unsere Tierschützer den Karton überhaupt gesehen hatten. Leider verstarben ihre Brüder Rain und Bow.
  • Status: 09/2022

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Bezaubernde Coco möchte mehr von der Welt sehen

Coco hatte es in ihrem bisherigen Leben alles andere als leicht, denn sie wurde mit ihren Geschwistern versteckt in einer Nebenstraße unseres Tierheims in einem zugeschnürten Karton ausgesetzt. Im schlimmsten Fall hätte sie dort erst jemand gefunden, wenn es zu spät gewesen wäre. Was die Menschen ihnen hiermit antun wollten, können und möchten wir uns gar nicht vorstellen. Doch die Kleinen hatten Glück im Unglück, und wurden von unseren Tierschützern gerettet. Leider haben Cocos Brüder den großen Schreck in ihrem jungen Alter nicht verkraftet und es nicht geschafft. Rain und Bow spielen nun im Welpenparadies, während die kleine Coco noch auf ihr irdisches Paradies wartet.

Nun lebt sie im Tierheim, wo sie ab jetzt keine Angst mehr haben muss und in Sicherheit auf ein zu Hause wartet. Auch wenn es ihr hier an nichts fehlt, wünscht die Kleine es sich dennoch von Herzen in einem eigenen Heim aufzuwachsen, statt im Asyl. Unseren Tierpflegern gegenüber zeigt sich Coco als welpentypisch verspielt und neugierig. Die kleine Maus möchte kuscheln und einfach nur gefallen. Coco hat noch keine Ahnung, wie so ein Leben in einem Haus abläuft. Ihre neuen Menschen müssen sich also darauf einstellen, dass sie ihr mit viel Geduld und Zeit alles, was so ein Hundeleben ausmacht, zeigen und beibringen müssen. Sei es die Stubenreinheit oder der Grundgehorsam wie ‚Sitz’ und ‚Platz’, all das muss Coco erst noch lernen. Ist man jedoch bereit, hier die Energie und Zeit zu investieren, wird mit man mit einem Hundelächeln, Treue und vielen niedlichen und belohnenden Momenten belohnt, die einem alles mit viel Freude und Liebe zurück zahlen werden.

Wenn du in Coco deine Begleiterin gefunden hast, fülle einfach die Selbstauskunft aus und schenke ihr ein Ticket ins Glück. Sie wartet nur darauf. Liebe Welpengrüsse von der kleinen Coco aus unserem Tierheim