Glückskind
Labrador

DONA in 23845 Wankendorf

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 7 Jahre; 3 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 55cm
  • Rasse: Labrador
  • Besonderheiten: Dona ist super lieb und mit allen Hunden verträglich; aktuell hat sie noch massiv übergewichtig, bekommt bereits Diätnahrung
  • Aufenthaltsort: 23845 Wankendorf (Vermittlung nur im Umkreis von 100km um die Pflegestelle)
  • Status: 12/2022

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Wer möchte mit mir gemeinsam ein neues Leben beginnen?

Dona ist wieder einer der Schicksale, die uns sehr traurig machen. Sie wurde von ihrer Familie nach sieben Jahren abgegeben, da sie sich endlich eingestanden, dass sie ihr nicht mehr gerecht werden. Ob sie das jemals waren, mag bezweifelt werden. Sie wurde damals für den behinderten Sohn der Familie angeschafft. Jedoch durfte sie nie mit ihm Haus leben, sondern musste draußen an einer Kette leben. Teilweise sogar ohne Hundehütte, die ihr vor Wind und Wetter Schutz geboten hätte. Aufgrund ihrer Kilos ist davon auszugehen, dass sie so gut wie nie spazieren gehen durfte.

Glücklicherweise kontaktierte die Besitzerin unsere Tierschützer und bat sie um Hilfe. Sie hat schon versucht für Dona ein neues Zuhause zu finden, doch vor Ort will keiner eine “so alte Hündin” haben und alle hätten ihr geraten sie doch einschläfern zu lassen. Das haben wir auf keinen Fall zugelassen und glücklicherweise hat sich auch kein anderer Besitzer vor Ort gefunden, vermutlich wäre Dona dann ihr ganzes Leben nur an der Kette gehangen… Wir haben für die super freundliche, liebe Hundedame eine Pflegestelle gefunden, bei der sie sich den ganzen Tag sowohl im Haus, als auch im Garten frei bewegen kann und die sie auf Diät gesetzt hat. Dona genießt das Leben nun in vollen Zügen, doch für sie soll es nur ein Sprungbrett in eine noch besseres Leben sein.

Für Dona suchen wir liebevolle Menschen, die mit ihr zusammen an ihrer Diät und Fitness arbeiten. Die mit ihr zusammen täglich Spazieren gehen, bei denen sie mit im Haus leben kann. Menschen, die sie als Familienmitglied bei sich willkommen heißen, sich aber auch um sie kümmern! Wenn du eine bezaubernde, liebenswerte Labi-Dame bei dir daheim begrüßen willst, sende uns doch gerne deine Selbstauskunft zu.