Glückskind
SAMOJEDE-Mischling

FIONN in 49525 Lengerich

als er noch im Tierheim war…

  • 30€ Futter-Monatspatenschaft NICHT vorhanden 0% 0%
Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 9 Jahre, 7 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 53cm
  • Rasse: Samojede-Mischling
  • Besonderheiten: Fionn ist aktiv und neugierig. Er benötigt Hunde-erfahrene Menschen
  • Aufenthaltsort: 49525 Lengerich
  • Status: 08/2023
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Fionn sucht seine Menschen

Fionn lebt nun schon seit einiger Zeit bei seiner Pflegestelle in Lengerich. Sein schönes Fell musste leider komplett geschoren werden, da er total verfilzt war, doch mittlerweile ist es schon super nachgewachsen. Fionn ist ein aktiver und neugieriger Bub, der kleine Snacks über alles liebt. Der menschenfreundliche Rüde liebt zu kuscheln und die Welt zu erkunden. Er geht nämlich super gerne, aber gemütlich spazieren und orientiert sich hier auch am Menschen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut. Seine große Leidenschaft ist aber Autofahren, das kann er stundenlang machen. Um ihn dann zum Aussteigen zu bewegen, braucht es etwas Überredungskunst.

Aufgrund seiner Rasse benötigt sein Fell natürlich einiges an Pflege, doch er lässt das alles gerne mit sich machen. Für Fionn wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause. Bringst du die Erfahrung, Liebe und Geduld mit, die Fionn braucht? Wenn ja, und dein bzw. sein neues Zuhause außerhalb der Großstadt und idealerweise mit einem eingezäunten Garten ausgestattet ist, dann freuen wir uns über deine Selbstauskunft!

Kleiner Eisbär auf der Suche nach seiner Kuschelhöhle

Fionn wurde mit seiner Hundefreundin Nicki aus einem Roma Dorf gerettet und von unseren Tierschützern ins sichere Tierheim gebracht. Nicki wurde mittlerweile adoptiert und so blieb Fionn alleine zurück. Hier ist er zwar in Sicherheit, doch nach dem rauen Leben im Roma Dorf hat auch er ein weiches Hundebettchen verdient.

Fionn ist ein aktiver und neugieriger Bube, der kleine Snacks über alles liebt. Ist der kleine Brummbär erst einmal mit seinen Menschen warm geworden, zeigt er sich zutraulich und lernwillig. Er ist ein Bursche, der auf jeden Fall rassetypisch fordert und gefördert werden will, deswegen suchen wir für ihn Menschen, die Erfahrung mitbringen. In Fionn steckt viel Potential, ein toller und treuer Wegbegleiter zu werden und nun möchte er sich sehr bald auf die Reise seines Lebens begeben: in sein eigenes zu Hause. Das Tierheim ist einfach nicht der richtige Ort für ihn. Der Tierheimalltag und die vielen Hunde stressen ihn dort zunehmend und es wird höchste Zeit, dem tristen Alltag zu entkommen um viele Abenteuer mit seinen neuen Menschen zu erleben.

Bringst du die Erfahrung, Liebe und Geduld mit, die Fionn braucht? Wenn ja, und dein bzw. sein neues Zuhause außerhalb der Großstadt und idealerweise mit einem eingezäunten Garten ausgestattet ist, dann freuen wir uns über deine Selbstauskunft!