Glückskind
  • Alter: ca. 2 Jahre, 6 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 57cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Fynn kennt das Leben im Haus. Er ist verschmust, aktiv und sozial
  • Aufenthaltsort: 47249 Duisburg (Vermittlung im Umkreis von 100km um die Pflegestelle)
  • Stand: 11/2022
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Ich war bereits ein Glückskind...

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Fynn sucht seinen besten Freund auf 2 Beinen

Der liebe Fynn, der als kleiner Welpe aus unseren Tierheim in sein Zuhause gezogen war, wurde leider zu einem Scheidungskind. Seine Familie konnte ihn nicht mehr behalten. Doch er hatte Glück, dass die Familie seiner Schwester noch ein Pflegeplätzchen für ihn übrig hatte und dort wartet er nun auf seinen neuen besten Freund auf 2 Beinen.

Fynn zeigt sich dort seit der ersten Sekunde als ein sehr treuer Gefährte, der sowohl gegenüber Menschen, als auch anderen Hunden immer freundlich ist. Er ist stubenrein, kann schon eine Weile allein bleiben und geht mittlerweile sehr souverän an der Leine. Seine Pflegestelle beschreibt ihn außerdem als  verschmusten, aber auch verspielten Artgenossen, der zwar anfangs eine Weile braucht, um zu merken, dass man ihm nichts Böses möchte, danach aber zu Jedem sehr lieb ist und sich dann sogar mal eine Portion Streicheleinheiten abholen kommt.

Im Haus kommt Fynn schon sehr gut zur Ruhe, bellt, außer er hört ein sehr ungewohntes Geräusch oder Besuch den er noch nicht kennt, nie. Eine große Orientierungshilfe für den lieben Rüden ist außerdem sein Schwester und gleichzeitig Hundekumpel Blue. Mit ihr im Schlepptau kommt Fynn richtig aus sich heraus, meistert ungewohnte Situationen erfolgreich und ist auch im Umgang mit Fremden sehr viel mutiger. Aus diesem Grund würde sich seine Pflegefamilie für ihn auch in seinem neuen Zuhause einen Hundekumpel wünschen, der ihm die schönen Dinge des Lebens, auch aus Hundeperspektive, zeigt. Außerdem wäre für Fynn ein Leben mitten in einem Stadtzentrum vermutlich eher nichts. Er würde sich stattdessen über eine ruhigere Gegend, im besten Fall mit einem kleinen eingezäunten Garten sehr freuen. Das Autofahren findet Fynn noch nicht so toll, das sollte weiterhin mit viel Liebe und Geduld geübt werden.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, du kannst und möchtest dem hübschen Kerl genau das bieten und hast Lust und Ambition mit ihm zu arbeiten und ihn seinen Anlagen entsprechend auszulasten, dann fülle jetzt eine Selbstauskunft über dich aus und lerne Fynn schon bald in 47249 Duisburg kennen.

Fynn ist einer unserer Schützlinge, der von unseren Tierschützen mitten in der Stadt entdeckt wurde, als sie gerade mit Freunden einen Stadtbummel absolvierten und ihnen die Touristenattraktionen zeigten. Mitten in der Stadt an einer kleinen Müllhalde: leere Pappkartons, Bretter und mitten drin ein paar kleine Fellschnauzen, die neugierig hervorlugten. Schnell waren Fynn und seine Geschwister angelockt und die Entscheidung viel nicht schwer. Hier zurücklassen konnten und wollten sie diese bezaubernden Welpen nicht. Leider war eines der Geschwister und die Mama nicht anzulocken und so mussten sie sie schweren Herzens zurücklassen. Die Tierschützer vor Ort wollten sie in den nächsten Tagen versuchen anzulocken. Leider blieben sie verschollen und so konnten wir die kleine Familie nicht wieder zusammenführen.

Fynn und seine Geschwister waren aber schon alt genug, um auch ohne Mama auszukommen. Davor hatten sie nun die Fürsorge unserer Tierschützer, die sie täglich mit Futter und den Streicheleinheiten versorgen, die die kleinen so dringend benötigen. Doch da sie viele Hunde vor Ort haben, um die sie sich kümmern müssen, können sie leider nicht jedem all zu viel Zeit widmen. Daher suchen wir für den hübschen kleinen Hundebuben schnell ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen. Schließlich möchte Fynn noch viel mehr kuscheln, spielen, spazieren gehen und natürlich auch dazu lernen.

Für Fynn wünschen wir ein liebevolles Zuhause an der Seite seiner Menschen, die ihn zukünftig hegen, pflegen und umsorgen. Dem kleinen Mann soll es an nichts fehlen. Möchtest du zukünftig der- oder diejenige sein, die er morgens mit einem feuchten Hundeknutscher begrüßt?