Glückskind
Tornjak

GRETA (NANA) in 28844 Weyhe

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 8 Jahre, 6 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 75cm
  • Gewicht: ca. 37kg
  • Rasse: Tornjak
  • Besonderheiten: Greta hört auf den Namen Nana. Sie versteht sich mit Hunden und Katzen und lebt bei ihrer Pflegefamilie mit im Haus.
  • Aufenthaltsort:  28844 Weyhe
  • Status: 05/2022

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Sensible Tornjak-Dame Greta möchte endlich zur Ruhe kommen

Eigentlich hatte Greta, die jedoch auf den Namen Nana hört, schon ein Zuhause gefunden, doch musste sie dieses aus persönlichen Gründen wieder verlassen. Nun lebt sie auf ihrer Pflegestelle, wo sie erst einmal runterfahren kann, doch ist dies natürlich keine Dauerlösung, weswegen wir uns für sie tolle Menschen wünschen, bei denen sie diesmal bis zum Schluss bleiben darf.

Greta zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als sehr anhänglich und ruhig. Sie ist sensibel und braucht keinen Trubel. Gassirunden müssen nicht viele Kilometer lang sein, das Schnüffeln und Erkunden auf kurzen Strecken reicht ihr völlig aus. Greta ist sehr menschenbezogen, liebt jedoch auch Artgenossen und hat keinerlei Probleme mit dem vorhandenen Ersthund. Lediglich das Füttern sollte getrennt stattfinden, um Stress zu vermeiden. Greta mag Rituale, Beständigkeit und Ruhe. Hierfür ist ihr ein Rückzugsort besonders wichtig, der jedoch stets in der Nähe ihrer Menschen sein sollte. Ihr Pflegepapa beschreibt sie so: “Wenn man sie lässt, dann öffnet sie ihr großes Herz. Eine abgeklärte und liebevolle Hündin mit eigenem Kopf. Wenn man selbst vom Grundcharakter sensibel ist, dann passt es perfekt. Ansonsten ist Greta eine sehr genügsame und anhängliche Hundedame, die einfach ankommen und zur Ruhe kommen möchte.”

Da Greta ein Tornjak ist, sollten ihre Menschen bereits über Hundeerfahrung, bestenfalls HSH-Erfahrung verfügen. Im Haushalt sollten keine Kinder vorhanden sein. Ideal wäre an Gretas Seite eine einfühlsame Einzelperson oder ein ruhiger  Haushalt mit zwei Personen. Greta wird nur in ländliche Lage mit Haus und Garten und nicht in die Stadt oder in Außen-/ Zwingerhaltung vermittelt!