Glückskind
Mischling

KATINA in 06628 Naumburg

als sie noch bei ihren Ex-Besitzern war…

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 2 Jahre, 4 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 38cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Katina ist eine liebenswerte junge Hündin, die Menschen sehr liebt
  • Aufenthaltsort: 06628 Naumburg
  • Status: 01/2023
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Hübsche Katina wartet auf ihrer Pflegestelle in 06628 Naumburg auf ein Kennenlernen mit dir 🐾

Die kleine Katina hatte das Glück, eine der letzten Hunde in diesem Jahr zu sein, die noch vor dem Winter auf eine liebevolle Pflegestelle reisen dürfen. Sie wurde von chinesischen Bauingenieuren gefunden und in ihre Obhut genommen. Da sich ihre Einsatzzeit nun aber dem Ende zuneigt und sie die kleine Maus leider nicht mit nach Hause nehmen können, baten sie unsere Tierschützer ein schönes zu Hause für Katina zu finden, da sie ihnen mittlerweile selbst sehr ans Herz gewachsen ist. Dieses Zuhause konnte allerdings noch nicht gefunden werden und da ihr ein Umzug ins Tierheim zu den vielen anderen Hunden und dem Stress definitiv erspart bleiben sollte, wartet Katina nun geduldig auf ihrer Pflegestelle in Deutschland darauf, endlich von ihren neuen Lieblingsmenschen entdeckt zu werden.

Bei ihrer Pflegefamilie zeigt sie sich aktuell als eine sehr fröhliche und verträgliche Hündin. Sie liebt nämlich nicht nur Menschen und andere Hunde, auch mit Katzen versteht Katina sich gut. Außerdem beschreibt ihre Pflegemama sie als einen echten Schatz, der einfach nur total lieb und super kuschelbedürftig ist. Auch Fremden gegenüber sei die kleine Dame, nach anfänglicher Schüchternheit, sehr aufgeschlossen und neugierig. Katina ist zwar mittlerweile aus dem Welpenalter heraus, Dinge wie die Stubenreinheit und das Alleinebleiben müssen in ihrem für-immer-Zuhause aber natürlich noch weiter mit ihr geübt werden. Insgesamt ist Katina aber eine echte Traumhündin und beweist sich jeden Tag aufs Neue als sehr lernfreudige und lebensfrohe Hündin. Sie liebt Spaziergänge und würde sich über aktive Menschen, die gerne mit ihr in der Natur unterwegs sind sehr freuen.

Trotz all den schönen Eigenschaften, die Katina schon mitbringt, sollte ihrer zukünftigen Familie bewusst sein, dass ein Hund dennoch eine Menge Arbeit und Zeitaufwand bedeutet und in der ersten Zeit viel Geduld braucht. Wenn dich dies aber nicht abschreckt und du bereit bist, Katina das liebevolle zu Hause zu bieten, das sie verdient, fülle die Selbstauskunft über dich aus und lerne sie schon bald auf ihrer Pflegestelle kennen.

Katinas Menschen müssen zurück nach China

Die hübsche junge Hündin Katina wurde von chinesischen Bauingenieuren, die am Autobahnbau vor Ort mitwirken, gefunden und in ihre Obhut genommen. Nun da ihre Einsatzzeit sich dem Ende zuneigt und sie sie nicht mit in die Heimat nehmen können, haben sie uns gebeten zu helfen. Wir können uns ausmalen, wie schrecklich es ist für beide Seiten. Daher haben sie uns gebeten, für Katina das beste Zuhause bei lieben Menschen zu finden.

Katina ist eine offene, neugierige Hündin, die sehr froh ist, bei Menschen zu leben, die sie täglich umsorgen und mit denen sie Spaziergänge machen kann. Wieder alleine auf sich gestellt auf der Strasse zu landen oder gar ins Tierheim zu müssen, würde ihr das kleine Herz brechen. Daher sucht sie noch vor dem Wintereinbruch ein neues Zuhause. Gegen Katzen- oder Hundefreunde, die bereits dort leben, hat sie bestimmt nichts einzuwenden.

Hilfst du der kleinen Katina, indem du ihr ein neues Leben an deiner Seite schenkst? Sende uns schnell deine Selbstauskunft zu, damit sie bald zu dir reisen kann!