Glückskind
  • Alter: ca. 3 Jahre, 10 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 50cm
  • Gewicht: 26,5kg
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Lilly ist liebenswert und hat sich schon gut bei ihrer Pflegefamilie eingelebt
  • Aufenthaltsort: 49525 Lengerich
  • Status: 10/2023
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Lilly sucht ihre neuen Lieblingsmenschen

Lilly lebt nun schon seit einiger Zeit in ihrer Pflegestelle. Sie versteht sich dort gut mit den vorhandenen Hunden. Lilly ist fremden Menschen gegenüber anfangs reserviert, doch ist sie neugierig und deswegen taut sie auch schnell auf. Sie ist stubenrein, läuft gut an der Leine und versteht einige Kommandos wie “Stopp”, “Weiter” und “Langsam”. Sprich, sie geht mittlerweile sicher auf ihr bekannten Wegen spazieren und orientiert sich an den Menschen am anderen Ende der Leine. Lilly plantscht gerne im Hundepool und spielt gerne mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle.

Für Lilly wünschen wir uns ein ländliches Zuhause außerhalb der Großstadt, bei Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung. Lilly wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt, da ihr diese zu hektisch sind. Mit einem zweiten, gelassenen Hund an ihrer Seite, kann sie auch einige Stunden allein bleiben. Insgesamt beschreibt die Pflegestelle Lilly als liebenswürdigen, verschmusten Tollpatsch, der immer neugierig auf ihre Umgebung durchs Leben geht. Wenn du der Meinung bist, dass Lilly genau die richtige Hündin für dich ist, füll bitte die Selbstauskunft auf unserer Homepage aus.

Schenkst du mir ein Zuhause?

Diese wunderhübsche junge Hündin wurde mit ihren beiden Schwestern und Bruder Milo gerettet. Leider hatten es zwei Geschwisterchen nicht geschafft. Eins verstarb direkt an der Straße, an der die Kleinen von lieben Menschen gefunden und gerettet wurden. Ein weiteres hat leider die ersten kritischen Monate nicht überlebt. Doch die junge Lilly hatte Glück und ist nun in der Obhut unserer Tierschützer.

Lilly ist noch recht schüchtern, taut aber immer mehr auf und unsere Tierschützer gewinnen langsam aber sicher ihr Vertrauen. Sie ist eine sehr liebenswerte Hündin, die sich sehnlichst nach einem tollen Zuhause sehnt.

Lilly ist das Leben mit Menschen unter einem Dach nicht gewöhnt. Mit Liebe und Geduld wird sie aber bald alles lernen. Sie benötigt souveräne Menschen, die nicht in einer Großstadt wohnen. Fremden gegenüber ist sie noch sehr misstrauisch. Doch auch bei ihr sind Liebe und Geduld der Schlüssel. Ein souveräner Ersthund und ein ruhiges Zuhause würden ihr sehr helfen.

Fühlst du dich dieser Aufgabe gewachsen und sendest du ihr ganz schnell ein Ausreiseticket? Schließlich will sie ganz bald super viel mit dir erleben!