Rette mich
Mischling

MACY in 65451 Kelsterbach

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 1 Jahr, 2 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 50cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Macy ist am Anfang schüchtern, taut aber schnell auf, wenn sie Vertrauen gefasst hat
  • Aufenthaltsort: 65451 Kelsterbach
  • Status: 05/2021

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine virtuelle Adoption! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Weitere Informationen zur virtuellen Adoption.

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Macy

Macy wurde als Welpe auf einem Rastplatz mit ihren Geschwistern ausgesetzt und
hatte das Glück, von den Tierschützern dort gefunden und in ihre Obhut aufgenommen zu werden. Nach einem Jahr im Shelter ist sie nun seit einigen Wochen in Kelsterbach (65451) auf Pflegestelle.

Sie hat sich in dieser Zeit wacker  geschlagen, da sie noch nicht viel von der
Welt kannte! Anfangs kam sie kaum aus ihrer Box, lies sich nur ungern anfassen,
nahm keine Leckerlies an und an Gassi gehen war nicht zu denken.

Mittlerweile hat sie aber Vertrauen zu ihren Pflegeeltern gefasst und freut sich
auf Gassi Runden, fordert zum Spielen auf und liebt es gestreichelt zu werden.
Dennoch ist sie immer noch eine eher ängstliche, zurückhaltende Hündin und es
braucht Zeit und Ruhe, um ihr Vertrauen zu erlangen! Hat man das geschafft, überrascht sie einen jeden Tag aufs Neue und ist einfach nur quirlig und
liebenswert.

Sie läuft an der Leine schon gut mit, in Angstsituationen springt sie aber schon
mal panisch weg. Macy zeigt bisher keinen Jagdtrieb und liebt es über die Felder
und im Wald unterwegs zu sein.
Sie geht auch gerne ins Wasser.

Sie ist stubenrein, hat schnell die Abläufe und Regeln im Haus gelernt und ist
top gesund. Sie ist ca. 50 cm groß und wiegt 17,2 kg.

Wir würden uns für sie ein ruhiges, aber aktives Zuhause wünschen. Auf dem
Land oder mit Garten wäre natürlich großartig! Kleine Kinder machen ihr Angst,
daher sollten Kinder schon älter sein und verstehen, dass sie Macy Zeit und Raum
geben müssen, denn man kann bei Macy nichts erzwingen.

Ein netter, souveräner Ersthund würde ihr sicher sehr helfen, an dem Labrador
auf der Pflegestelle orientiert sie sich oft. Aber wir könnten uns vorstellen,
dass sie auch als Einzelhund vermittelt werden kann, es dauert dann ggf. nur
alles etwas länger. Draußen interessieren sie andere Hunde aktuell weniger und
sie geht Begegnungen eher aus dem Weg.

Wer schenkt Macy ein Zuhause und gibt ihr die nötige Zeit, um Vertrauen
aufzubauen?

Macy wurde von einem Rastplatz im Nirgendwo gerettet

Drei kleine Welpen. Ein Rastplatz an einer Straße. Weit und breit keine Häuser, kein Dorf, keine Stadt, keine Menschen. Nur Diejenigen, die auf ihrer Fahrt vor Ort Rast machen.

Macy und ihre Schwester Angie sowie Brüderchen Flo waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, könnte man sagen. Sie wurden auf einem Rastplatz von ihren „Vorbesitzern“ ausgesetzt und so ihrem Schicksal überlassen. Und dieses kam in Form unserer Tierschützer, die auf dem Weg in die Tierklinik genau dort eine Rast machten. Sie konnten Macy und ihre Geschwister nicht sich selbst überlassen und packten die drei kurzerhand in ihr Auto.

Nun ist Macy bereits einige Wochen in der Obhut unserer Tierschützer und die kleine Menschen gegenüber schüchterne junge Hundedame, hat sich zu einer freundlichen lieben neugierigen Hündin entwickelt. Macy möchte bald den nächsten Schritt wagen und hat schon mal ihr Köfferchen gepackt.

So freut sie sich bald darauf tolle Abenteuer mit ihren neuen Menschen zu erleben. Hundeschule, Hunde-ABC, Spaziergänge, Ausflüge, Kuschelrunden, Toberunden, all das und viel mehr will sie gerne so bald wie möglich mit dir zusammen absolvieren. Schickst du ihr ganz schnell sein Reiseticket zu?