Rette mich

MATHILDA in 90427 Nürnberg

  • Alter: ca. 7 Jahre, 6 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 42cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Mathilda ist eine sensible, etwas ängstlichere Seele
  • Aufenthaltsort: 90427 Nürnberg
  • Status: 06/2024

Ich hatte einen Paten – herzlichen Dank!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben! Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizin- und Pensionspatenschaft, sowie einmalige Namens-, Kastrations- und Ausreisepatenschaft)

Ich lebe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland und habe damit schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Dadurch kann ich meine neuen Menschen persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptieren! Melde dich jetzt und lerne mich persönlich kennen. Ich freue mich auf deinen Besuch! Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden. Informiere dich jetzt hier!

Wenn du mich adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zuUnser/e Vermittler/in meldet sich schnellstmöglich bei dir. Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus. Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten. 

  • 30€ Futter-Monatspatenschaft vorhanden 100% 100%

als sie noch im Tierheim war…

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!

So kam MATHILDA zu uns 🐕

Mittlerweile ist Mathilda schon 4,5 Jahre im Tierheim. Als sie noch ein Baby war, kam sie mit ihren Geschwistern ins Tierheim. Sie ist die letzte Übriggebliebene – alle anderen haben bereits ein Zuhause gefunden. Ihr größter Wunsch ist es, dass sie auch endlich eine Familie findet, die sie hier raus holt.

So hat sich MATHILDA bisher im Tierheim verhalten

Die gerade mal mittelgroße, etwa 7-10 kg schwere Hundedame, ist eine sanfte und zurückhaltende Seele. In der Anfangszeit sollte man Mathilda viel Einfühlungsvermögen gegenüber bringen und ihr den Start so angenehm wie möglich gestalten. Sie kennt nichts, außer ihren tristen Zwinger. Doch das ist doch kein Grund, dass sie ihr Leben lang nichts anderes kennenlernen darf.

Das sagt ihre Pflegefamilie über MATHILDA

Mathilda zeigt sich auf ihrer Pflegestelle eher zurückhaltend. Sie hat  das Vertrauen zum Menschen nie wirklich gelernt und somit auch nicht, dass man die Berührung und Zuneigung von Menschen genießen kann. Ihre neue Familie muss also einiges an Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, damit Mathilda lernt, Liebe zuzulassen und diese auch ausdrücken zu können. Wir wünschen uns für sie eine hundeerfahrene, ruhige Familie, die idealerweise ländlich wohnt und einen Garten hat. Da Mathilda sich gut mit Artgenossen versteht und immer mit diesen zusammenlebte, würde ihr ein souveräner Ersthund, der ihr mit gutem Beispiel vorangeht, sicher helfen aus sich herauszukommen. Wir sind uns sicher, dass Mathilda unter der richtigen Führung und mit genügend Geduld eine treue Weggefährtin wird, die es ihren Menschen danken wird, sie nicht aufgegeben zu haben.

Wenn du Mathilda die Chance ihres Leben schenken und sie schon bald in deine liebevollen Arme aufnehmen möchtest, dann fülle jetzt die Selbstauskunft aus, um den ersten Schritt Richtung gemeinsamer Zukunft zu gehen.

Mathilda ist 💉

  • entwurmt
  • geimpft
  • gechipt
  • kastriert

Sie wird nur vermittelt mit 📝

  • positiver Vorkontrolle
  • Schutzvertrag
  • Schutzgebühr von 450€

 

Vermittlungsgrundsätze und Vermittlungsablauf

Bevor du dich auf einen unserer Schützlinge bewirbst, würden wir dich bitten, dir einen Moment Zeit zu nehmen, um unsere Vermittlungsgrundsätze und den Ablauf der Vermittlung sorgfältig durchzulesen. Indem du dich mit den Richtlinien vertraut machst, hilfst du uns, den Vermittlungsprozess so reibungslos und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass jedes Tier ein liebevolles Zuhause findet.

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben!

Überweisungen IBAN DE56 200 400 000 280 415 100 | BIC COBADEFFXXX

Paypal spenden@hands4animals.de | Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klicke hier.