Glückskind
Mischling

MIKA in 49626 Berge

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 13 Jahre, 1 Monat
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 60cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Mika ist ein Dreibein
  • Aufenthaltsort:  49626 Berge (Vermittlung nur im Umkreis von 100km)
  • Status: 05/2022
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Ich hatte einen Teil-Paten – herzlichen Dank!

Patenkind Mika

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Mika sucht Menschen mit Herz

Viele Leute mögen denken, dass die wunderschöne Mika schon zum alten Eisen gehört, doch steckt sie noch so voller Lebensfreude. Die dreibeinige Hündin wurde Anfang 2021 streunend auf der Straße aufgelesen, nachdem sie durch ein Erdbeben ihr Zuhause verlor. Nach einiger Zeit bekam sie die Chance auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen, um hier vor Ort mit ihrem sanften Wesen überzeugen und hoffentlich einen Gnadenplatz auf ihre alten Tage finden zu können.

Mika ist ein herzensguter Hund. Sie geht auf alle Menschen neugierig und freundlich zu, so als würde sie sie schon ewig kennen. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es deshalb, wenn immer jemand da ist, den sie zum Kraulen animieren kann, denn davon kann sie nie genug bekommen! Mit den größeren Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich gut, die kleine Hündin sowie die Katzen jagt sie, weswegen es stressfreier für alle wäre, wenn diese nicht im neuen Zuhause leben würden. Draußen sieht man, wie aktiv Mika noch sein möchte. Sie läuft über die Weide zwischen den Pferden entlang, rennt und wälzt sich im hohen Gras. Zwischendurch braucht Mika aufgrund ihres fehlenden Beinchens mal eine Pause. Sie läuft sehr gut ohne Leine und auch an der Leine, jedoch benötigt sie aufgrund ihres Alters keine ausgedehnten Spaziergänge mehr. Ein schönes Grundstück mit Garten würde ihr vollkommen reichen, um draußen ein bisschen zu erkunden und sich dann die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

Im Haus zeigt sich Mika ruhig und brav und kann auch eine Weile allein bleiben. Sie ist stubenrein, wenn auch altersbedingt inkontinent. Dies wird auf ihrer Pflegestelle mit Tabletten behandelt und funktioniert sehr gut (Kosten: 20€ monatlich). Ansonsten ist Mika für ihr Alter gesundheitlich so weit fit.

Die Hündin mit den Reh-Augen sucht auf ihre alten Tage nun einen Gnadenplatz bei Menschen, die sie für ihr großartiges Wesen schätzen. Wer sie bei sich aufnimmt kann sich auf einen loyalen, freundlichen und herzensguten Hund freuen, der einfach gefallen und dabei sein möchte. Wenn genau du dieser jemand bist und Mika ihr letztes warmes Körbchen schenken möchtest, dann fülle die Selbstauskunft aus und vielleicht kuschelt ihr schon bald gemeinsam auf dem Sofa.

Mika kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle in Deutschland (49626 Berge) kennen und lieben gelernt werden.