Rette mich
Mischling

MOLLY in 42555 Velbert

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 2 Jahre, 5 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 32cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Molly ist Leishmaniose positiv. Sie wird nun bei ihrer Pflegefamilie darauf eingestellt. Sie lebt im Haus mit anderen Hunden und Katzen zusammen
  • Aufenthaltsort: 42555 Velbert
  • Status: 11/2022

Möchtest du dafür sorgen, dass ich jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm meine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du mir zu Kräften zu kommen und rettest mein Leben!

Informiere dich jetzt und werde mein Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

 

Ich lebe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland und habe damit schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Dadurch kann ich meine neuen Menschen persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptieren!

Melde dich jetzt und lerne mich persönlich kennen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Wenn du mich adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Namenspate geworden? Beitrag hierhin überweisen

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX
Verwendungszweck: Namenspate (Nummer) + Name

Paypal

spenden@hands4animals.de

Verwendungszweck: Namenspate (Nummer) + Name

Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Molly sucht noch nach ihrer perfekten Familie

Molly ist eines unserer Findelkinder, die in keinem guten Zustand auf der Straße gefunden wurde. Völlig allein und orientierungslos lief sie umher, als unsere Tierschützer sie aufgabelten. Schnell war klar, dass sie dort nicht bleiben konnte und auch ein Tierarztbesuch nicht ausbleiben kann. Dieser bestätigte leider die Befürchtung der Tierschützer, nämlich, dass die kleine Maus unter einer aktiven Leishmaniose leidet. Dies bedeutet allerdings auch, dass das der Tierheim nicht der richtige Ort für die kleine Hündin ist, um auf Dauer auf ihre für-immer-Familie zu warten, weshalb für sie eine kroatische Pflegefamilie gefunden wurde, die sich mit der Behandlung von Leishmaniose gut auskennt und ein vorübergehendes zu Hause schenken kann.

Dort angekommen, wurde die kleine Maus erst einmal aufgepäppelt und auf die richtigen Medikamente zur Behandlung ihrer Krankheit eingestellt. Jetzt nach ein paar Wochen, geht es Molly bereits besser. Doch die nächsten Blutwerte müssen noch überprüft werden.  Erst diese können uns Auskunft darüber geben, ob die Medikamente (Allpurinol) ausreichend für sie sind, oder ob noch eine weitere Therapie notwendig sein wird. Äußerlich geht es ihr viel besser, doch das kann trügerisch sein.

Unabhängig davon möchte Molly bei lieben Menschen ihr Zuhause finden und auch, wenn sie die Leishmaniose vermutlich das ganze Leben begleiten wird, ein glückliches und unbeschwertes Hundeleben führen. Auf ihrer Pflegestelle hat sich gezeigt, dass die hübsche Hundedame großen Spaß an gemeinsamen Aktivitäten, wie Kuschel- und Spieleinheiten hat und die Aufmerksamkeit ihrer Pflegeeltern in vollen Zügen geniest. Sie lernt außerdem gerade das Leben in einem Haus in Ansätzen kennen und kann sich schon an einen Alltag mit lieben Menschen, anderen Hunde und auch Katzen gewöhnen. Nichtsdestotrotz wird sie in ihrem neuen zu Hause sicherlich eine kurze Zeit brauchen, um die neue Situation zu verstehen und anzukommen.

Wenn du aber bereit bist, dir die Zeit zu nehmen und etwas Geduld und Einfühlungsvermögen für die kleine Molly mitbringst, wird sie es dir für immer danken. Fülle die Selbstauskunft über dich aus und gehe mit Molly schon bald durch dick und dünn.

 Molly ist bei Ausreise

  • entwurmt
  • geimpft
  • gechipt
  • kastriert
 

Sie wird nur vermittelt mit

  • positiver Vorkontrolle
  • Schutzvertrag
  • Schutzgebühr von 420€
 
 

Darf ich Teil deiner Mensch-Hund-Familie werden?

Ich freue mich sehr, wenn du dich für mich interessierst! Klicke oben auf den Reiter “Adoptiere mich” und fülle die Selbstauskunft aus, wenn du mich bald an deiner Seite wissen willst. 

In Liebe dein vielleicht zukünftiger Vierbeiner