Glückskind
Mischling

OWEN in 27404 Zeven

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 2 Jahre, 5 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 35cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Freundlich, lieb, ein kleiner Kasper, der sich auch sehr gut mit Katzen versteht
  • Aufenthaltsort: 27404 Zeven (Vermittlung nur im Umkreis von 100km um die Pflegestelle)
  • Status: 11/2022

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Einfühlsamer Owen möchte mit dir die Welt erkunden 🐾

Owen ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der seit kurzem bei seiner Pflegefamilie in Zeven lebt. Dort zeigt er sich super verspielt und tobt für sein Leben gerne. Owen versteht sich bestens mit den Kindern der Pflegestelle und auch mit den vorhandenen Katzen. Auch war er von Anfang an stubenrein, weshalb wir stark davon ausgehen, dass er bereits mal ein Zuhause hatte.

Doch fangen wir mal vorne an. Wie ist Owen überhaupt in unsere Obhut gekommen? Unsere Tierschützer fanden ihn in der Nähe des Asyls, wo er streunend vermutlich auf der Suche nach Futter umherlief. Vermutlich hat man ihn einfach auf der Straße ausgesetzt und im Stich gelassen. Warum wir davon ausgehen, dass Owen mal eine Familie gehabt haben muss? Der kleine Mann weinte die erste Zeit im Tierheim unaufhaltsam, um seine Menschen und hat sie sehr vermisst.

Wenn du dir bewusst bist, dass es anfangs sicherlich etwas Zeit und Arbeit kostet, du aber bereit bist ihm die Zeit und Sicherheit zu geben, die er zum ankommen braucht, dann fülle eine Selbstauskunft über dich aus und nehme Owen schon bald bei dir auf.

Einfühlsamer Owen möchte mit dir die Welt erkunden 🐾

Owen ist ein freundlicher, kleiner Rüde, dem noch ein Ticket für die Reise in ein neues Leben fehlt. Zurzeit muss das liebe Kerlchen nämlich noch im Tierheim wohnen und die Aufmerksamkeit der Pfleger mit vielen anderen Hunden teilen. Viel lieber würde er aber schon bald in den nächsten Transporter steigen und sich auf den Weg zu dir machen.

Doch fangen wir mal vorne an. Wie ist Owen überhaupt zu uns ins Tierheim gekommen? Unsere Tierschützer fanden ihn in der Nähe des Asyls, wo er streunend vermutlich auf der Suche nach Futter umherlief. Vermutlich hat man ihn einfach auf der Straße ausgesetzt und im Stich gelassen. Warum wir davon ausgehen, dass Owen mal eine Familie gehabt haben muss? Der kleine Mann weinte die erste Zeit im Tierheim unaufhaltsam um seine Menschen und hat sie sehr vermisst. Natürlich zögerten die Tierschützer nicht und brachten ihn auf schnellstem Weg in die Sicherheit unseres Tierheims, wo er sich seitdem keine Sorgen mehr um ausreichend Nahrung machen muss. Auch wenn es ihm dort an nicht viel fehlt, können die Pfleger die Liebe und Zuneigung einer eigenen Familie nicht ersetzen. Um nun endlich dem tristen Tierheimalltag Lebewohl sagen zu können braucht Owen also eine passende Familie. Da wir nichts konkretes über seine Vergangenheit wissen, wird er in Deutschland vermutlich noch viel lernen und sich an die neuen Eindrücke gewöhnen muss.

Wenn du dir bewusst bist, dass es anfangs sicherlich etwas Zeit und Arbeit kostet, du aber bereit bist ihm die Zeit und Sicherheit zu geben, die er zum ankommen braucht, dann fülle eine Selbstauskunft über dich aus und nehme Owen schon bald bei dir auf.