Glückskind
  • Alter: ca. 4 Jahre, 7 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 40cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Raya ist anfänglich etwas schüchtern. Sie liebt es auf ihrem Sessel zu sitzen, daher wurde ihr einer in den Tierheimzwinger gestellt
  • Aufenthaltsort: 42579 Heiligenhaus
  • Status: 10/2022

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Raya darf endlich zur Ruhe kommen

Die hübsche Raya ist eine liebenswerte ruhige Hündin, die nun endlich raus aus dem Tierheim durfte. Sie hat eine Pflegestelle in Deutschland gefunden und endlich einen Ort, an dem sie sich in Ruhe ausschlafen und erholen kann.

Raya ist noch etwas schüchtern und möchte sich am liebsten unsichtbar machen. Da ihre vorderen Zähne sehr mitgenommen sind, denken wir, dass sie früher ihr Dasein an der Kette fristen musste. Auch zuckt sie noch zusammen, wenn man sie streicheln möchte. Wer weiß, was das Mädchen alle schon durchmachen musste. Doch jetzt liebe Raya, hast du das alles endlich hinter dir gelassen. 

Raya benötigt noch Zeit, um anzukommen, doch wenn sie sich erst einmal eingelebt hat, sind wir uns sicher, dass sie der treueste Begleiter ihrer neuen Menschen sein wird. Schenkst du unserer Raya ein liebevolles Zuhause?

Raya wünscht sich Teil einer Familie zu sein 🏡

Hallo ihr da draußen, ich bin Raya!
Momentan erzähle ich euch noch aus den Mauern des Tierheims von mir, doch mein Plan ist es, meinen Weg schon bald in einem eigenen Haus weiterzugehen. Hierher bin ich durch die netten Tierschützer gekommen, die mich in einem Roma-Dorf fanden und schnell ins Tierheim brachten, wo ich jetzt auf meine Familie warte.

Ich hab gehört, wie sie über mich gesprochen haben und dass sie meinen, ich sei ein ganz liebes, zurückhaltendes Wesen. Ich glaube das stimmt, denn auch wenn mir neue Situationen am Anfang noch etwas unheimlich sind, will ich nie weit von den Pflegern entfernt sein und bin auch im Auslauf immer in ihrer Nähe. Was ich noch so mag? Gute Frage. Ich liebe meinen Sessel, den die netten Tierschützer vor Ort, mir und meinem Kumpel Mario in unseren Zwinger gestellt haben. Den finden wir klasse und auch in meinem neuen zu Hause würde ich mich über ein weiches Plätzchen sehr freuen.

Der einzige Haken ist, durch mein bisheriges Leben habe ich noch überhaupt keine Ahnung, wie so ein Leben außerhalb des Asyls abläuft, weshalb ich zu Beginn bestimmt noch ein paar Fehler machen werde. Aber könnt ihr es mir verdenken? Ich bin mir sicher, mit lieben und geduldigen Menschen, die mir Stück für Stück, alles was ich wissen soll, beibringen, krieg ich das schnell hin!

Wenn du bereit bist ein bisschen Zeit und Geduld zu investieren, verspreche ich auch, dass du von mir eine Menge Freude und Zuneigung zurück bekommst. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du eine Selbstauskunft über dich ausfüllst und wir uns schon bald kennen lernen können.