Rette mich
  • Alter: ca. 1 Jahr, 6 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 48cm
  • Gewicht: 21kg
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Rio freut sich auf ein ruhiges Zuhause mit einem Hundekumpel, mit dem er ausgelassen toben kann
  • Aufenthaltsort: 49525 Lengerich
  • Status: 03/2024

Möchtest du dafür sorgen, dass ich jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm meine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du mir zu Kräften zu kommen und rettest mein Leben!

Informiere dich jetzt und werde mein Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

 

Ich lebe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland und habe damit schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Dadurch kann ich meine neuen Menschen persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptieren!

Melde dich jetzt und lerne mich persönlich kennen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Wenn du mich adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Sanfter Rio wartet auf dich

Rio hatte das große Glück zu seiner Pflegefamilie ausreisen zu dürfen. Mittlerweile hat er sich super an das Leben mit seinen Menschen unter einem Dach gewöhnt und genießt sowohl die Kuschelrunden, als auch das Leben mit seinen Hundekumpels. Mit denen liebt er es zu spielen und zu toben, dabei versteht er sich mit allen – egal ob groß oder klein. Er ist ein sehr unterwürfiger und sehr liebenswerter Rüde. Bei fremden Menschen ist er allerdings noch unsicher. Souveräne, erfahrene und geduldige Menschen, die ihn in solchen Situationen Sicherheit geben, wünscht er sich. Hat er nämlich einmal dein Vertrauen gewonnen, ist er ein toller, anschmiegsamer Bub. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Da Rio eine sanfte Seele ist, wünschen wir uns für ihn tolle Menschen an seiner Seite, die ihm die notwendige Eingewöhnungszeit schenken, ein ruhiges Zuhause ihr Eigen nennen und ihn so lieben, wie er ist und dabei helfen, weiter über sich zu wachsen. Ein gut eingezäunter Garten wäre optimal. Rio ist bereits stubenrein und läuft auch schon gut an der Leine. jedoch sollte man da noch mit weiter üben. Das Alleinsein gefällt ihm zwar noch nicht, aber daran wird bereits eifrig geübt. Wenn du denkst, Rio passt perfekt zu dir und in dein Umfeld, melde dich gerne direkt mit deiner Selbstauskunft bei uns, um den hübschen Buben bald kennenzulernen. Rio möchte nicht mehr allzu lange auf sein finales Zuhause warten müssen.

Aktiver Rio möchte schon bald dich verzaubern

Rio wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Straße aufgegriffen und lebt jetzt gemeinsam mit ihnen auf Pflegestelle bei einer unserer Tierschützerinnen. Wir gewöhnen ihn langsam an die Umgebung die noch neu für ihn ist, doch hierbei stellt er sich super an. Lange will Rio aber sowieso nicht bleiben, sondern viel lieber bald schon seine ganz eigenen Menschen haben.

Die Pflegestelle beschreibt Rio als einen sehr aufgeweckten und bewegungsfreudigen Hund. Er liebt Wiesen und rennt manchmal so schnell darüber, dass es den Anschein macht, als würde er fliegen. Er liebt es außerdem mit den anderen Hunden zu spielen, weswegen er im neuen Zuhause sicher nichts gegen einen Hundekumpel einzuwenden hätte. Voraussetzung ist dies jedoch nicht. Schnürsenkel haben es Rio ganz besonders angetan, die verwechselt er alterstypisch manchmal noch mit einem Spielzeug und kann sich ewig damit beschäftigen. Alles in allem ist er ein aktiver, freundlicher, verschmuster und verspielter junger Hund, der es kaum erwarten kann, schon bald seine Für-Immer-Familie um die Pfote zu wickeln.

Rio hat das Leben in einem Haushalt noch nicht kennengelernt und müsste nach und nach daran gewöhnt werden. Wenn Rio einen Platz findet, wo er sich entfalten darf, muss er das grundlegende Hunde 1×1 erst noch lernen. Dazu gehören z.B. auch das Laufen an der Leine und das Allein-Bleiben. Mit der nötigen Geduld seiner Menschen wird der kleine Charmeur das jedoch sicher gut meistern.

Wir wünschen uns für Rio ein lebendiges aber geduldiges Zuhause, mit aktiven Menschen, die ihm Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Wenn du dich angesprochen fühlst, fülle doch eine Selbstauskunft über dich aus und schenke ihm schon bald sein Ausreiseticket ins Glück.

Rio ist

  • entwurmt
  • geimpft
  • gechipt
  • kastriert
 

Er wird nur vermittelt mit

  • positiver Vorkontrolle
  • Schutzvertrag
  • Schutzgebühr von 450€
 
 

Darf ich Teil deiner Mensch-Hund-Familie werden?

Ich freue mich sehr, wenn du dich für mich interessierst! Klicke oben auf den Reiter “Adoptiere mich” und fülle die Selbstauskunft aus, wenn du mich bald an deiner Seite wissen willst. 

In Liebe dein vielleicht zukünftiger Vierbeiner