Glückskind
  • Alter: ca. 6 Jahre, 9 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 30cm & 5kg
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Saida wurde von unseren Tierschützern gerettet, als sie auf der Straße kroch. Alle Autos sind um sie herum gefahren, keiner hielt an und half ihr.
  • Status: 02/2022

Ich hatte einen Paten – herzlichen Dank!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

 

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Tapfere Saida sucht Menschen mit Herz

Erinnert ihr euch noch an Saida? Im vergangen Sommer wurden händeringend Spenden für die kleine Hündin gesucht, die man einfach angefahren und auf der Straße liegen gelassen hatte. Einzig der Bruder einer unserer Tierschützerinnen hatte ein Herz für die arme Maus, hielt an und brachte sie auf schnellstem Wege zum Tierarzt. Dies war auch bitter nötig, denn vor Ort wurde, durch intensives Röntgen, schnell festgestellt, dass sie sich in keinem guten Zustand befand. Eine Rettung in letzter Sekunde also! Die entstandenen Bilder verrieten, Saida erlitt an 7 Stellen einen Bruch entlang der Wirbelsäule und auch ihr Becken war gebrochen. Keine guten Nachrichten also und so fiel auch die Empfehlung vom Tierarzt sehr schlecht aus. Es schienen keine Ausblicke zu geben, dass sie jemals wieder laufen könne und laut ihm war es das Beste sie einfach einzuschläfern. Doch das war für unsere Tierschützer keine Option, denn selbst wenn sie nie wieder laufen wird, verdient sie es zu leben!

In den kommenden Wochen bewies Saida echten Kampfgeist und gab nicht auf. Sie begann tapfer Stück für Stück ihre Hinterbeinchen wieder zu belasten und auch ihre Brüche konnten heilen. Es war ein langer Weg des Genesens, doch jetzt, einige Zeit später, konnte jede Verletzung heilen und Saida kann laufen und rennen. Und auch ihre Lebensfreude hat die kleine Maus nicht verloren.

Man kann sich nicht vorstellen, was sie bereits alles durchmachen musste und dass sie in ihrem bisherigen Leben von den wenigsten Menschen gut behandelt wurde, doch das hat sich glücklicherweise seit sie bei ihrer Pflegemama daheim wohnt, geändert. So merkt man ihr heute kaum noch an, dass sie je schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Saida zeigt sich nämlich keineswegs nachtragend und kommt auf jeden Menschen freundlich zu. Die Tierschützer beschrieben sie als sehr menschenbezogen und kuschelbedürftig und auch anderen Hunden gegenüber ist sie immer zu freundlich und aufgeschlossen. Auch wenn Saida die Grundlagen eines Haushaltes kennt, ist sie das Leben wie wir es kennen natürlich nicht gewohnt und muss somit noch einiges lernen.

Schenkst du unserer lieben Saida ein Leben an deiner Seite? Sie wird es dir mit ihrer Liebe auf Immer danken