Glückskind
Mischling

STROLCH

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 4 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: wird mittelgroß
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: der Hundebub Strolch wurde von unseren Tierschützern mit der Hundemama und seinen Geschwistern gefunden
  • Status: 11/2022

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Kleiner Strolch auf der Suche nach seiner Susi

Strolch zählt zu einem unserer Findelkinder und sucht noch ein Körbchen, in dem er für immer bleiben kann. Eine eigene Familie und somit einen besten Freund, oder Freundin an seiner Seite ist sein größter Traum. Die Tochter unserer Tierschützerin, fand den kleinen Mann gemeinsam mit seinen Geschwistern, seiner Mama und einer weiteren Hundemama mit ihren Welpen auf der Straße und brachte sie ohne zu zögern in Sicherheit. Sie leben nun bei ihnen zur Pflege. Doch auch wenn sie es dort besser haben, als auf den Straßen Kroatiens, möchten sie nicht lange bleiben. Auch Strolch möchte lieber in einem wohl-behüteten zu Hause, als in einem Hunde-Zwinger groß werden, wo es im Winter auch noch bitter kalt wird. So macht sich nun die ganze Rasselbande auf die Suche nach einem zu Hause. Denn was die Pflegeeltern vor Ort ihnen nicht geben können, ist die genügend Zuneigung und Aufmerksamkeit einer eigenen Familie.

Typisch Welpe, liebt Strolch nämlich jede Art von Beschäftigung. Ob es Herumtoben mit seinen Geschwistern oder die Hand der Tierpfleger zerkauen ist, alles wird von ihm mit größter Freude inspiziert und auch das Kuscheln darf bei dem kleinen Mann auf keinen Fall zu kurz kommen! Da Strolch das Leben unter einem Dach bis jetzt nie kennenlernen konnte, wird die Erziehung und der Grundgehorsam allerdings einige Zeit warten müssen. Typisch Welpe hat er Dinge wie die Stubenreinheit und das Alleine-bleiben noch nie gehört. Hat er allerdings erst einmal die Möglichkeit gehabt, sich an die neue Situation zu gewöhnen und einzuleben, wird der zuckersüße Herr diese Dinge sicherlich schnell lernen. Er ist nämlich sehr neugierig und will die Welt am liebsten jetzt schon erkunden!

Wenn du mit Strolch schon bald durch dick und dünn gehen möchtest, dann fülle eine Selbstauskunft über dich aus und schenke ihm schon bald ein eigenes Zuhause.