Rette mich
  • Alter: ca. 12 Jahre, 4 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 40cm
  • Gewicht: ca. 14,4kg
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Tobi ist eine bezaubernde, liebenswerte Hündin, die sich mit anderen Hunden sehr gut versteht
  • Aufenthaltsort: 24963 Tarp
  • Status: 05/2024

Möchtest du dafür sorgen, dass ich jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm meine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du mir zu Kräften zu kommen und rettest mein Leben!

Informiere dich jetzt und werde mein Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

 

Ich lebe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland und habe damit schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Dadurch kann ich meine neuen Menschen persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptieren!

Melde dich jetzt und lerne mich persönlich kennen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Wenn du mich adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

  • 30€ Futter-Monatspatenschaft NICHT vorhanden 0% 0%
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Hundeomi Tobi sucht ihren liebevollen Alterswohnsitz ♥️

Die kleine Hundedame Tobi hat bereits die erste Zeit auf ihrer Pflegestelle, in 24963 Tarp, gemeistert. Sie hatte von Anfang an keine Berührungsängste und ist Menschen gegenüber offen und freundlich. Aufgrund ihres Alters ist Tobi manchmal schon etwas tüddelig unterwegs und verliert nachts ab und zu die Orientierung. Nach kurzem Bemerkbarmachen ihrer Pflegemama ist dann aber alles wieder gut und sie kann sich wieder entspannen. Auch ihre Stubenreinheit leidet ein kleines bisschen unter ihrem Alter und so macht sie ab und an ins Haus, lässt sich dabei aber korrigieren, macht dann draußen und ist auch sonst größtenteils stubenrein. Mittlerweile kann Tobi super an der Leine laufen und kuschelt für ihr Leben gerne.

Generell ist Tobi ein eher menschenbezogener Hund. Ein Hundekumpel ist ok, muss aber nicht sein. Katzen hingegen haben es der älteren Dame gar nicht angetan. Daher wäre ein katzenfreier Haushalt besser. Mit Kindern kommt Tobi gut klar, diese sollten aber nicht zu klein und schon in standhaftem Alter sein.

Für Tobi wünschen wir uns somit ein zu Hause, das ihr die Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt, die sie braucht. Sie muss noch einiges lernen und ihrer Für-Immer-Familie sollte bewusst sein, dass dies sicherlich etwas Arbeit kosten wird. Da Tobi aber so ein liebevolles Wesen besitzt, wird sie sicherlich eine treue Begleiterin, sodass sich die Mühe definitiv lohnt. Fülle die Selbstauskunft über dich aus, wenn du sie auf ihren, hoffentlich vielen, letzten Jahren begleiten möchtest.

Tobi sehnt sich nach einem schönen Alterswohnsitz

9 Jahre lang hatte Tobi ein Zuhause. Ob es ein liebevolles, gutes Zuhause war, können wir nicht einschätzen. Das einzige was wir wissen ist, dass Tobis Menschen sie nach NEUN JAHREN einfach im Stich ließen! Genauer gesagt brachten sie sie einfach in das Tierheim vor Ort. Doch das ist kein Gnadenhof, in dem die Hunde einen schönen Lebensabend haben. Es ist auch kein Tierheim, aus dem häufig Hunde gerettet und adoptiert werden. Vielmehr ist es ein Ort, in dem die Uhr tickt. Und wenn wieder Platz benötigt wird, werden die Hunde, die bereits längere Zeit vor Ort sind, einfach “entsorgt”.

Unsere Tierschützerin hat Tobi genau zu dem Zeitpunkt entdeckt, als ihre ehemaligen Besitzer sie dort zurückließen und auch nicht für ihre monatlichen Kosten aufkamen. Ihr Schicksal war bereits vorprogrammiert… wäre sie nicht genau zu diesem Zeitpunkt vor Ort gewesen, wer weiß, ob Tobi jetzt überhaupt noch am Leben wäre…

Nun wartet die bezaubernde, kleine Dame sehnsüchtig darauf endlich mit ihren Menschen unter einem Dach zu wohnen – vielleicht sogar zum ersten Mal in ihrem Leben.

Sie ist ein ruhiger Hund, der auch gerne ein ruhiges Plätzchen an der Seite ihrer Menschen hätte. Mit anderen Hunden hat sie bislang keinerlei Probleme. Sie hat aber auch nichts gegen einen schönen Einzelplatz. Die Hauptsache ist, dass sie langsam ankommen darf und ihre Menschen geduldig mit ihr sind.

Tobi wartet auf eine bessere Zukunft, die sie hoffentlich noch erleben darf – vielleicht bald bei dir?

Tobi ist

  • entwurmt
  • geimpft
  • gechipt
  • kastriert
 

Sie wird nur vermittelt mit

  • positiver Vorkontrolle
  • Schutzvertrag
  • Sonder-Schutzgebühr von 250€
 
 

Darf ich Teil deiner Mensch-Hund-Familie werden?

Ich freue mich sehr, wenn du dich für mich interessierst! Klicke oben auf den Reiter “Adoptiere mich” und fülle die Selbstauskunft aus, wenn du mich bald an deiner Seite wissen willst. 

In Liebe dein vielleicht zukünftiger Vierbeiner