Glückskind
Mischling

TYSON

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 7 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: bleibt klein
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Tyson wurde verletzt an einer Parkbucht gefunden
  • Status: 04/2021

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Tyson wurde nur durch Zufall entdeckt

Durch Zufall hatte eine Frau, die gerade auf diesem Parkplatz gehalten hatte, einen kleinen Hund entdeckt. Im Sommer steht an dieser Stelle eine Verkaufsstand für Obst und Gemüse. Aktuell jedoch ist hier Niemand, außer diejenigen, die kurz eine kleine Pause machen. Daher hat der junge Rüde, der vermutlich von einem Auto angefahren wurde, richtig Glück gehabt, dass er überhaupt entdeckt wurde und dass diese Person sofort unseren Tierschützern Bescheid gesagt hatte. Sie haben sich ohne zu zögern ins Auto gesetzt und ihn vor Ort entdeckt.

Leider ist die kleine Maus sehr verschreckt gewesen. Er humpelt auf dem Hinterbeinchen, allein dadurch ist ihm eine Flucht nicht gelungen. Am liebsten hätte er das jedoch getan. Daher gehen wir stark davon aus, dass er in seinem jungen Leben noch keinerlei Kontakte und wenn dann nur negative mit Menschen hatte.

Jetzt ist er in liebevollen Händen und wird erstmal medizinisch versorgt. Wie befürchtet hat der Kleine einen Bruch bzw. Anbruch, der bestimmt schon 20 Tagen alt ist. Ansonsten geht es dem jungen Rüden, den wir auf 7-8 Monate schätzen, sehr gut. Auch der Bruch verheilt bereits sehr gut, daher ist es nur noch notwendig, dass er in den nächsten Tagen das Beinchen ruhig hält. Natürlich hat er gegen die Schmerzen etwas bekommen.

Leider ist er noch immer nicht davon überzeugt, dass wir Menschen ihm nichts Böses wollen. Wir vermuten, dass er in seinen wenigen Monaten so gut wie keine Berührungspunkte mit unserer Spezies hatte, oder wenn dann nur schlechte Erfahrungen sammeln musste. Höchstwahrscheinlich ist er der Nachkömmling einer Hündin, die ebenfalls Respekt und/ oder Angst vor uns Menschen hat und diese Haltung hat sie ihm mitgegeben.

Mittlerweile ist seine Verletzung vollständig abgeheilt und  unsere Tierschützer haben dem jungen Buben gezeigt, dass er nun in den besten Händen ist und nichts mehr zu befürchten hat. Er freut sich nun über jede Kuscheleinheit, die er bekommen kann.