Glückskind
Mischling

BENJI in 27404 Zeven

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 2 Jahre, 1 Monat
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 67cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Benji ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Bub der sich auch gut mit Katzen versteht
  • Aufenthaltsort: 27404 Zeven
  • Status: 01/2023
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Ich war bereits ein Glückskind…

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Kann Traumhund Benji dein Herz für sich gewinnen?

Leider muss der liebe Benji Aufgrund einer familiären Trennung ein neues Zuhause finden. Die Halterin ist allein mit den Kindern und  arbeitet Vollzeit, so dass sie Benji nicht mehr gerecht werden kann auf Dauer.

Benji wurde  als Junghund vor einem Jahr an die Familie vermittelt. Er hatte als Straßenhund einen Oberschenkelhalsbruch am rechten Hinterbein. Es ist aber alles gut verheilt und nicht behandlungsbedürftig o.ä.. In Benji steckt mit ziemlicher Sicherheit ein Karst Schäferhund, deshalb wäre es schön wenn man in seinem neuen Zuhause mit der Rasse etwas vertraut ist.

Benji ist ein Schatz, das berichtet seine bisherige Familie über ihn:

  • Er kann gut allein zuhause bleiben und macht nichts außer seinem Hundspielzeug mal kaputt.
  • Er ist im Haus sehr ruhig und ausgeglichen
  • Benji ist absolut kinderlieb!!!
  • Er kann die Komandos Sitz, Bleib, Komm, Stopp, auf die Decke und Nein
  • Die Leinführigkeit war anfangs schwierig, ist aber richtig gut bei ruhiger konsequenter Führung. Da er sehr groß ist und ca 40 kg wiegt haben wir Erwachsenen Benji an der Leine geführt und nie die Kinder.
  • Wir haben auch einen Kater, den Benji täglich freundlich begrüßt- auch wenn dieser nichts von ihm wissen will 😉
  • Für seine Größe braucht er rassebedingt relativ wenig Futter 😉
  • Er liebt alle Hund und geht freundlich auf alles und jeden zu. Ganz kleine Hunde interessieren ihn jedoch nicht so sehr 😉
  • Er passt auf unser Grundstück auf und bellt mal, ist aber keinesfalls ein Kläffer
  • Besuch und Handwerker im Haus sind auch kein Problem für Benji. Jedoch habe wir ihn auch nie allein an die Tür stürmen lassen. Er musste warten, bis wir ihm erlaubt haben “Hallo zu schnuppern”.

Wenn du Benji kennenlernen möchtest, fülle gerne direkt die Selbstauskunft aus.