Wir hätten dir noch gerne ein paar schmerzfreie Monate geschenkt – R.I.P. Bakica

von | Mai 10, 2021 | Regenbogenkind

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
Bakica so wurde sie von unseren Tierschützern genannt, was Omalein bedeutet, hatte es in ihrem Leben nicht leicht und kurz vor dem Ende, landete sie auf der Straße. Genau dort fanden unsere Tierschützer sie vor.

Zuerst dachten sie, dass es sich um einen Hund handeln muss, der erst vor kurzem angefahren wurde und deshalb nicht richtig laufen konnte. Doch beim näheren Betrachten stellten sie fest, dass es keine Fremdeinwirkung war, die ihr solche Schmerzen bereite.

Der Tierarzt, der Bakica untersuchte, schätzte sie auf über 14 Jahre. Das konnte er anhand ihrer Wirbelsäule erkennen, aber auch daran, dass ihre Zähne zum größten Teil bereits ausgefallen waren. Ihr Körper war sehr ausgemergelt und an den Zitzen bildeten sich bereits Tumore.

Das ganze Leben lang, wurde sie bestimmt an der Kette gehalten und sie hat etliche Welpen auf die Welt gebracht, meinte er.

Man sah es ihr an den Beinen an, dass sie auf Beton oder auf Brettern geschlafen haben muss. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was für ein Leben das war und am Ende verlor sie sogar dieses Zuhause…

Der Grund, warum sie jedoch solche Schmerzen hatte, war eine Entzündung der Gebärmutter, die ihr das Leben wirklich zur Hölle machte. Die Notoperation war dringend notwendig, da sie es sonst nicht länger überlebt hätte.

Die OP verlief sehr gut und sie konnte von ihren Schmerzen befreit werden und wir waren voller Hoffnung!

Doch leider war die Hoffnung nicht von langer Dauer. Den wenigen guten Tagen, in denen sie das regelmäßige und eigens für sie gekochte Futter, den Auslauf und die warme Hundehütte genoss, folgten wieder Tage, an denen es ihr schlechter ging. Der Auslöser dafür waren Sand in der Blase und eine Wunde am Bein, die ihr sehr zu schaffen machte.

Die Medikamente, die sie bekam, schlugen zunächst an, doch ging es ihr Zunehmend schlechter, bis sie das Essen ganz verwehrte.

Sie hatte sich erneut eine sehr schwere Infektion zugezogen, die man nur sehr schwer behandeln kann und weitere Operationen mit sich bringen würde. Doch die Schmerzen nahmen zu stark zu. Die Medikamente schlugen nicht an und so erlösten unsere Tierschützer sie von ihren Leiden.

Wir hätten sie gerne wenigsten noch ein paar Monate umsorgt und sie dabei beobachtet, wie sie das kettenlose Leben genießt. Wie sie in der Sonne döst und ihre langsamen Runden dreht. Wie sie endlich geliebt und gestreichelt wird. Wer weiß wie oft sie in ihrem Leben zuvor solche Momente erleben durfte.

Liebe Bakica, es tut uns so Leid, dass wir dir nicht mehr schöne Momente schenken konnten und wir zu spät in dein Leben getreten sind!

R.I.P. Bakica – komm gut über die Regenbogenbrücke 🌈

Nellys Platte verursachte Schmerzen und musste raus – Hilfst du ihr bei den OP-Kosten?

Nelly kam unter furchtbaren Bedingungen zu uns und musste Schreckliches erleiden. Jemand hatte ihr ein Gummihalsband um den Kopf gebunden, das sie schon schwer verletzt hatte, als sie zu uns fand, so dass sie zwei Operationen über sich ergehen lassen musste. Zu allem...

Bezaubernde Hundedame Mala wünscht sich endlich eine eigene Familie – Hilfst du ihr dabei, auszureisen?

Mala wurde zusammen mit ihrem Bruder Snoopy auf einer Müllhalde gefunden. Die beiden waren in einem schrecklichen Zustand - voller Milben und Räude. Malas Mama und die anderen Geschwister überlebten nicht; sie wurden mit Rattengift vergiftet, bevor sie gerettet werden...

💔 Pechvogel Benny: Ausgesetzt und 3x angefahren ❤️‍🩹

Unser Pechvogel Benny wurde von 3 Autos überrollt, weil er dem toten Hundekumpel, den bereits zuvor ein Auto überfahren hatte, nicht von der Seite weichen wollte. Zum Glück wurden unsere Tierschützer direkt verständigt und konnten den Rüden, der vor Schmerzen...

Tapfere Nelly soll endlich von ihrer Vergangenheit heilen können – Unterstützt du sie dabei?

Unser kleiner Sonnenschein Nelly hat die wundervolle Möglichkeit bekommen, zu einer tollen Pflegestelle in Deutschland zu reisen, bei der ein schöner Schlafplatz, leckeres Futter und ganz viel Liebe auf sie wartet, um die Schrecken ihrer Vergangenheit hinter sich zu...

Mama Nika möchte endlich selbst umsorgt werden – Hilfst du ihr dabei, auszureisen?

Unsere liebenswerte und offenherzige Hündin Nika hat die Möglichkeit erhalten, auf eine Pflegestelle in Deutschland zu reisen, wo sich ihre Chancen auf ein dauerhaftes und liebevolles Für-Immer-Zuhause deutlich erhöhen würden - ein Wunsch, den sie sich von ganzem...

Liebevolle Neska musste lange warten – Hilfst du ihr dabei, endlich auszureisen?

Unsere menschenfreundliche und aufgeschlossene Neska hat die Chance bekommen in eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen. Dort würde sich die Möglichkeit für sie deutlich vergrößern ein schönes Für-Immer-Zuhause zu finden – etwas, was sie sich von Herzen wünscht....

Endlich darf Pina ausreisen – Hilfst du ihr?

Die kleine Pina ist die letzte ihrer Geschwister, die noch auf der Suche nach einer eigenen Familie ist. Zuvor wurde die zuckersüße, lebensfrohe Maus vor unserem Asyl ausgesetzte, nachdem ihre Familie sie nicht mehr haben wollte. Da die Suche nach einem...

🎄 Weihnachtskärtchen – als Dank für deine Spende🎄

Dieses Jahr gibt es kleine Weihnachtskärtchen von unseren hübschen Schützlingen Amy, Rea und Liv! Die Kärtchen werden in einem Set à drei Stück (eines von jeder Hündin) abgegeben 🤗 Und so funktioniert es: 1️⃣ Fülle das Formular vollständig aus: Hinterlege...

💔 Pechvogel Benny: Platte gebrochen – er musste erneut operiert werden! ❤️‍🩹

Unser Benny, der von 3 Autos angefahren und dabei einen Bruch in der Wirbelsäule, einen in der Hüfte und dem rechten Vorderbein erlitten hat, hat eine regelrechte Odyssee hinter sich. Zu allem Überfluss musst er dringend operiert werden, da seine Platte...

Unser Tierheim ist nicht winterfest: wir müssen dringend renovieren!

Die Situation für Hunde ist in Kroatien und Bosnien-Herzegowina zum Teil katastrophal. Die medizinische Versorgung der Hunde sowie die Unterbringung und Ernährung der Tiere. Viele werden einfach ausgesetzt, streunen umher, werden auf der Straße gejagt oder...