❌ Angefahren und schwer verletzt liegen gelassen ❌

von | Apr 10, 2022 | Sorgenkind, Spenden

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!

Ein lauter Knall. So laut, dass man aus dem Schlaf aufschreckt. Da es jedoch immer wieder zu Unfällen auf dieser Straße kommt, war es nachdem es danach wieder leiser wurde, kein Grund aufzustehen. So meinte der Mann, der unsere Tierschützer angerufen hat, zu ihnen, habe er sich wieder hingelegt. Und erst als es morgens Zeit war zur Arbeit zu gehen, entdeckten er den Grund des Knalls 💥

In seinem Garten befanden sich zwei Hunde, die nicht seine waren. Einer davon lag blutüberströmt da, der andere saß daneben und lies niemanden an den Hund ran. Deshalb rief der Mann gleich unsere Tierschützer an und bat sie zur Hilfe zu Eilen. Diese ließen alles stehen und liegen und eilten hin.

Was sie dann sahen, gefiel ihnen gar nicht. Eine Hündin mit einer bzw. riesigen Wunden direkt am Auge. Die arme Hündin, die wir Amy getauft haben, konnte nicht auf die Beine stehen und stand wohl noch unter Schock.

Sie wurde von einem Auto angefahren, das in den frühen Morgenstunden mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. An der Unfallstelle fanden unsere Tierschützer später die komplette Stoßstange und einen Scheinwerfer. Der Aufprall den Amy abbekommen hatte muss immens gewesen sein. Wir sind sehr froh, dass sie dabei nicht gleich an Ort und Stelle verstorben ist!

Der Rüde, der neben ihr saß und zunächst niemanden an sie ranlies, hatte nichts abbekommen.

Unsere Tierschützer zögerten nicht lange. So ist die Lage kritisch gewesen in der sich Amy befand! Sie gaben ihr Schmerzmittel, und luden sie in ihr Auto ein. Der Tierarzt vor Ort, so wussten sie, kann in diesem Fall nicht helfen. Deshalb fuhren sie direkt mit ihr zum Spezialisten, der jedoch 3 Stunden entfernt ist!

Vor Ort angekommen, erhielt Amy erstmal Infusionenen, da ihr allgemeiner Zustand sehr schlecht war. Die Blutwerte waren gar nicht gut. Doch die tapfere Hündin schlug sich wacker. Die Infusionen zeigten Wirkung und so war es möglich weitere Untersuchungen vorzunehmen. So wurde sie geröntgt und per Ultraschall untersucht. Oft platzt bei solch einem Aufprall die Blase. Doch glücklicherweise war weder etwas gebrochen, noch die Blase geplatzt! Was ein Glück!

Unsere Belma berichtete, dass alle gemeinsam aufatmeten, als sie im Ultraschall die Blase entdeckten und diese unbeschädigt war. Eine defekte Blase hätte sofort eine Notoperation bedurft und die Chancen, dass sie diese überleben würde, wären sehr gering gewesen.

Glücklicherweise war es „nur“ die große Wunde um ihr Auge. Auch diese bedurfte einer Operation, die der Tierarzt durchführte, nachdem sich ihre Werte gebessert hatten. Diese wurde mit etlichen Stichen genäht.

Leider kann Amy auch nach der Operation nicht selbstständig stehen. Wir hoffen, dass es nur am Schock, den sie vom Unfall erlitten hat liegt und sie in ein paar Tagen wieder laufen kann. Bis dahin muss sie jedoch regelmäßig auf die Beine gestellt werden, damit ihre Muskeln nicht atrophieren!

Drückt unserer Amy alle Daumen und Pfoten, die ihr habt! Und bitte unterstützt sie mit einer Spende, da wir die Untersuchungen und Operationen ohne eure Hilfe nicht bezahlen können ‼️

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Überweisungen

Hands4Animals e. V.
IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX
Verwendungszweck: Tierarztkosten Amy/ Medizintopf

Paypal

spenden@hands4animals.de
Verwendungszweck: Tierarztkosten Amy/ Medizintopf
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Vielen Dank!

 

Jetzt spenden

Online-Spendenformular

Persönliche Informationen

Bedingungen

Spendensumme: 10€

Nellys Platte verursachte Schmerzen und musste raus – Hilfst du ihr bei den OP-Kosten?

Nelly kam unter furchtbaren Bedingungen zu uns und musste Schreckliches erleiden. Jemand hatte ihr ein Gummihalsband um den Kopf gebunden, das sie schon schwer verletzt hatte, als sie zu uns fand, so dass sie zwei Operationen über sich ergehen lassen musste. Zu allem...

Bezaubernde Hundedame Mala wünscht sich endlich eine eigene Familie – Hilfst du ihr dabei, auszureisen?

Mala wurde zusammen mit ihrem Bruder Snoopy auf einer Müllhalde gefunden. Die beiden waren in einem schrecklichen Zustand - voller Milben und Räude. Malas Mama und die anderen Geschwister überlebten nicht; sie wurden mit Rattengift vergiftet, bevor sie gerettet werden...

💔 Pechvogel Benny: Ausgesetzt und 3x angefahren ❤️‍🩹

Unser Pechvogel Benny wurde von 3 Autos überrollt, weil er dem toten Hundekumpel, den bereits zuvor ein Auto überfahren hatte, nicht von der Seite weichen wollte. Zum Glück wurden unsere Tierschützer direkt verständigt und konnten den Rüden, der vor Schmerzen...

Tapfere Nelly soll endlich von ihrer Vergangenheit heilen können – Unterstützt du sie dabei?

Unser kleiner Sonnenschein Nelly hat die wundervolle Möglichkeit bekommen, zu einer tollen Pflegestelle in Deutschland zu reisen, bei der ein schöner Schlafplatz, leckeres Futter und ganz viel Liebe auf sie wartet, um die Schrecken ihrer Vergangenheit hinter sich zu...

Mama Nika möchte endlich selbst umsorgt werden – Hilfst du ihr dabei, auszureisen?

Unsere liebenswerte und offenherzige Hündin Nika hat die Möglichkeit erhalten, auf eine Pflegestelle in Deutschland zu reisen, wo sich ihre Chancen auf ein dauerhaftes und liebevolles Für-Immer-Zuhause deutlich erhöhen würden - ein Wunsch, den sie sich von ganzem...

Liebevolle Neska musste lange warten – Hilfst du ihr dabei, endlich auszureisen?

Unsere menschenfreundliche und aufgeschlossene Neska hat die Chance bekommen in eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen. Dort würde sich die Möglichkeit für sie deutlich vergrößern ein schönes Für-Immer-Zuhause zu finden – etwas, was sie sich von Herzen wünscht....

Endlich darf Pina ausreisen – Hilfst du ihr?

Die kleine Pina ist die letzte ihrer Geschwister, die noch auf der Suche nach einer eigenen Familie ist. Zuvor wurde die zuckersüße, lebensfrohe Maus vor unserem Asyl ausgesetzte, nachdem ihre Familie sie nicht mehr haben wollte. Da die Suche nach einem...

🎄 Weihnachtskärtchen – als Dank für deine Spende🎄

Dieses Jahr gibt es kleine Weihnachtskärtchen von unseren hübschen Schützlingen Amy, Rea und Liv! Die Kärtchen werden in einem Set à drei Stück (eines von jeder Hündin) abgegeben 🤗 Und so funktioniert es: 1️⃣ Fülle das Formular vollständig aus: Hinterlege...

💔 Pechvogel Benny: Platte gebrochen – er musste erneut operiert werden! ❤️‍🩹

Unser Benny, der von 3 Autos angefahren und dabei einen Bruch in der Wirbelsäule, einen in der Hüfte und dem rechten Vorderbein erlitten hat, hat eine regelrechte Odyssee hinter sich. Zu allem Überfluss musst er dringend operiert werden, da seine Platte...

🍀Wie Clarky zu uns kam – ein Erfahrungsbericht 🍀

Erfahrungsbericht Pflegestelle mit Option – Hund CLARKY Drei lange Jahre COVID-Pandemie haben unser Arbeitsleben nachhaltig verändert: Während das Arbeiten von zuhause (Home Office) früher die Ausnahme war hat es sich in einigen Berufsgruppen, so wie auch in...

Unser Tierheim ist nicht winterfest: wir müssen dringend renovieren!

Die Situation für Hunde ist in Kroatien und Bosnien-Herzegowina zum Teil katastrophal. Die medizinische Versorgung der Hunde sowie die Unterbringung und Ernährung der Tiere. Viele werden einfach ausgesetzt, streunen umher, werden auf der Straße gejagt oder...

Ängstliche Malia darf endlich Zuflucht im Warmen suchen – hilfst du ihr?

Unsere ängstliche kleine Hundedame Malia hat die riesige Chance erhalten noch vor dem nassen und kalten Winter ins warme Körbchen zu ziehen. Sie hat eine tolle und vor allem erfahrene Pflegestelle gefunden, die dem kleinen Angstmäuschen ein Zuhause auf Zeit bietet und...

Hochträchtig gerettet – doch alle Welpen verstarben – Hundemama Queenie darf nun endlich ausreisen

Die ruhige Hündin Queenie wurde hochträchtig von unseren Tierschützern von der Straße aufgelesen. In der Sicherheit des Tierheims brachte sie ihre Welpen zur Welt und zog diese liebevoll hoch, Die kleinen Wonnenproppen strotzten nur so vor Leben und es war eine wahre...

🍀Scotty’s Adoption – ein Erfahrungsbericht 🍀

Welche Erfahrungen hat Scotty's Adoptantin gemacht? Welche Gedanken vorher hat sie sich vor, während und nach der Adoption gestellt? Mit diesem kleinen Bericht möchte sie ihre Erfahrungen mit euch teilen. Habe ich eine besondere Verbindung zu Tieren? Ja. Mag...

Der SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2023 startet jetzt!

Es geht los! Der Spendenmarathon für Tiere von Initiator VETO startet ab dem 3. November 2023  Spende jetzt Futter, damit unsere Schützlinge den Winter gut überstehen:  https://www.spendenmarathon-tiere.de/?wid=779630 Über diesen Link kannst du direkt unseren...

⛓ Jahrelang an der Kette – Beta hat ein besseres Leben verdient ⛓

Jahrelang musste die hübsche Labrador-Hündin ein Leben an der Kette fristen. Dabei sehnt sie sich nach einem Leben mit ihren Menschen. Sie möchte Teil einer Familie sein und sich an ihre Menschen kuscheln. Doch leider blieb ihr das jahrelang verwehrt. Unseren...

❄️Hilfst du Vito vor dem Winter auszureisen? ❄️

Der liebe Rüde Vito, der keiner Fliege was zuleide tun würde, hatte bereits richtiges Glück im Unglück. Kurz nachdem er auf der Straße gelandet war, ist er mit einem Giftköder vergiftet worden. Glücklicherweise verständigten die Menschen, die ihn auf der Straße...

❄️Hilfst du Yara vor dem Winter auszureisen? ❄️

Die liebenswerte Yara wurde von einer Frau in Obhut genommen, die ihr einen Platz in einer alten Scheune anbot. Die Frau, die selber 8 Katzen hat, konnte der lieben Yara nicht mehr anbieten. Als sie jedoch bemerkte, dass Yara trächtig war, bat sie unsere Tierschützer...

Wir sind dabei beim SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2023!

Dank DEINER STIMME haben wir es geschafft: wir dürfen beim großen Spendenmarathon für Tiere wieder mit dabei sein und ab dem 2 November 2023 um 16:00 mit 39 anderen Vereinen Futterspenden für unsere Tiere sammeln. Es wird einen großen Spendentopf geben, aus dem alle...

STIMME AB FÜR UNS – Damit wir beim SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2023 dabei sein können!

Damit wir auch dieses Jahr die Chance erhalten beim großartigen #spendenmarathonfuertiere dabei sein zu können, brauchen wir DEINE HILFE❗️ STIMME hier für Hands4Animals e.V. ab: https://www.spendenmarathon-tiere.de/voting/?vote=4 Mit wenigen Klicks kannst du bereits...

🤯 Wie kann man nur? Von der Brücke in den Fluss geworfen • 3 von 5 Welpen wurden gerettet!

Wieder wurden unsere Tierschützer um Hilfe gebeten! Ein Angler hatte einen Mann beobachtet, wie er 5 Welpen von einer Brücke in den Fluss Neretva geworfen hatte. Er hat keine Sekunde gezögert und ist sofort hingeschwommen und hat nach ihnen getaucht. Leider...

Op- und Ausreisekosten Yuki

Das kleine Kitten Yuki, das unsere Tierschützer vor ca. 1 Monat von der Straße aufgelesen haben, hat sich mittlerweile sehr gut entwickel. Leider stellt sich sehr schnell nach ihrer Rettung heraus, dass das Herpesvirus bereits zu weit vorangeschritten war...

🆘Wir benötigen deine Hilfe 🆘

Der kleine Leo muss dringend operiert werden, damit die Brüche nicht falsch zusammen wachsen! 5 Brüche und 3 davon müssen dringend operiert werden. Die Frakturen am Becken werden mit der Zeit verheilen. dennoch müssen wir jetzt handeln und brauchen dafür...

🤯 Ohne unser Wissen eingeschläfert, – doch die Tierarztkosten müssen bezahlt werden

Arno wurde vor knapp 5,5 Wochen ohne unser Wissen eingeschläfert - kurz vorher war er 4 Tage stationär in einer Tierklinik - nun haben wir die Rechnung erhalten Unser Verein existiert nun seit 11 Jahren - in diesen 11 Jahren mag man meinen, haben wir bereits...

🙏Bitte hilf unserer Rosalia🙏

Die ersten Lebenswochen unserer kleinen Rosalia waren nicht einfach. Zuerst musste sie, mit ihrer Mama Malaika und ihren sechs Geschwistern, auf der Straße leben. Eine Anwohnerin nahm die kleine Familie glücklicherweise direkt auf. In Sicherheit waren sie...

⚠️ Malikas große Chance – doch sie hat Schmerzen ⚠️

Unsere Malika wurde von den kroatischen Tierschützern als Streuner von der Straße aufgelesen. Was sie vorher erlebt hat, wissen wir nicht, doch wir können uns vorstellen, dass sie nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen sammeln durfte, da sie sich...

💚Dein H4A-Patch fürs StyleSnout-Geschirr 🦮

Im Rahmen der Umstellung auf die StyleSnout-Sicherheitsgeschirre bei der Ausreise unserer Schützlinge haben wir einige Patches mit dem Hands4Animals-Logo produzieren lassen. Diese sind kompatibel mit den (Sicherheits-) Geschirren „Patch&Safe“ von...

☝️ Wissenswertes zu Spendennachweis/ Spendenquittung

Hands4Animals e.V. ist beim Finanzamt als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit, somit können Spenden an unseren Verein von der Steuer abgesetzt werden. Das bedeutet, dass du Steuern sparen kannst, indem du uns...

🐶🐈Gemeinsam stark ins neue Jahr 2023 – Hilfst du uns? 🐾 🐾

In ein paar Tagen ist es wieder soweit. Wir werden hoffentlich mit unseren Familien zusammensitzen und die Weihnachtsfeiertage genießen und dazu nutzen, um wieder Energie zu sammeln. Damit wir stark ins neue Jahr 2023 starten können, benötigen wir jedoch...

Jahreskalender 2023 als Dank für deine Spende

Das Tierheim in Čakovec (Kroatien) ist mit seinen über 500 Hunden eines der größten, wenn nicht sogar das größte Tierheim Kroatiens. Die Mitarbeiter versorgen ihre Schützlinge tagtäglich mit größter Hingabe, doch sind sie dabei natürlich auf finanzielle...

💔 Wir wollen nicht aufgeben müssen, wer hilft uns durch diese Krise?

In dieser Spendenaktion geht es diesmal darum den Verein Hands4Animals zu retten. Auf dem Beitragsfoto seht ihr unsere Amy, wie sie damals schwer angefahren, liegen gelassen von uns versorgt und gerettet wurde. Es würde uns psychisch absolut fertig machen,...

🚘 Ihre Welpen waren schnell vermittelt, doch Mama Fiby blieb zurück – hilfst du ihr? 🚘

Wie so oft sind es die Hundemamas, die zurückbleiben, nachdem sie ihre Welpen aufgezogen haben und diese schnell ein Zuhause gefunden haben. Wir hatten gehofft, dass Fiby, weil sie ein kleiner und absolut liebenswerter Hund ist, schnell ein Zuhause finden würde, doch...

💔 Scheidungsopfer Roman verlor nach 6 Jahren sein Zuhause – Hilfst du ihm auszureisen? 🚘

Wieder einmal traten unsere Tierschützer an uns heran. Aleksandra, die Tierheimleiterin in Cakovec hatte vor 6 Jahren einen ihrer ersten Schützlinge aus einem Dorf gerettet, in dem er als kleiner Welpe draußen an der Kette leben musste. Sie hatte ein wunderschönes...

Molly‘s Leishmaniose ist aktiv – hilfst du ihr auszureisen, damit sie therapiert werden kann?

Als Molly von unseren Tierschützern alleine auf der Straße entdeckt wurde, war bereits von Weitem zu sehen, dass sie viel zu dünn war. Da ihr Fell zudem sehr schuppig war, fiel der Verdacht sofort auf Leishmaniose, der sich leider direkt bestätigte. Da Hunde mit...

🚘 Endlich darf Arti zu ihrer Pflegefamilie – Hilfst du ihr bei den Kosten für den Transport? 🚘

Bereits als kleiner Welpe kam Arti mit ihren Geschwistern in unserem Tierheim an. Sie und Schwester Lina blieben lange 2 Jahre und durften als letzte der Geschwister ausreisen. Lina zu einer Pflegefamilie nach Deutschland, bei der es keine 2 Wochen dauerte, bis sie...

💔 Ihre Menschen müssen zurück nach China – hilfst du Katina, damit sie nicht ins Tierheim muss? 🚘

Vor knapp 3 Monaten erreichte uns ein Hilferuf von unseren Tierschützern. Doch war dieser nicht wie die anderen, indem sie wieder ein Sorgenkind gefunden hatten, vielmehr benötigten sie Hilfe beim Übersetzen. Ein chinesischer Ingenieur, der vor Ort an dem Bau der...

💔 Wie viel musste Mogli erleiden? Hilfst du ihm dabei ins Warme zu seiner Pflegefamilie zu reisen? 🚘

Mogli ist einer der Hunde, denen man das harte Leben, das sie bisher führen müssten, auf einem Blick ansieht. Wie gerne würden wir ihn fragen, was er alles bisher erleben musste, bevor er eines Tages vor den Toren unseres Asyls angekettet zurückgelassen wurde. Viel zu...

💔 1,5 Jahre wartet Nelly schon im Asyl und wird immer dünner – hilfst du ihr vor dem Winter auszuziehen? 🚘

Warum bisher keine einzige Anfrage für unsere Nelly einging, können wir uns einfach nicht erklären. Jung, hell, noch ein Welpe, als sie vor knapp 1,5 Jahren das erste mal nach ihren Menschen gesucht hat. Doch Monat um Monat verging und Nelly blieb zurück. Woran mag...

❄️ Wir brauchen neue Hundehütten & Brennholz ❄️

Ihr Lieben, der Winter steht auch in unserem Hundeasyl bevor. Leider sind einige unserer Hundehütten kaputt und undicht.  Ebenso benötigen wir wieder dringend Brennholz für den Ofen bei unseren Welpen, so dass sie den Winter dort gut überstehen. Unsere Hunde...

💔 Kleiner Owen weinte bitterlich als seine Menschen ihn im Stich ließen – Hilfst du ihm? 🙏

Als unsere Tierschützer den kleinen Owen auf der Straße vor dem Tierheim fanden, sahen sie bereits, wie verloren der kleine Rüde aussah. Die ersten Tage weinte er bitterlich nach seinen Menschen, die ihn einfach so im Stich ließen. Da das Tierheim für einen Hund, der...

⛓ 7 Jahre an der Kette – endlich ist das vorbei. Hilfst du Dona zu ihrer Pflegefamilie zu reisen? 🧳

Dona ist wieder einer der Schicksale, die uns sehr traurig machen. Sie wurde von ihrer Familie nach sieben Jahren abgegeben, da sie sich endlich eingestanden, dass sie ihr nicht mehr gerecht werden. Ob sie das jemals waren, mag bezweifelt werden. Sie wurde damals für...

👵 Hunde-Omi Piccolina darf zu ihrer Pflegefamilie ziehen – hilfst du ihr bei der Ausreise? 🧳

Eigentlich gehört die kleine Piccolina noch lange nicht zum alten Eisen, dennoch wünschen wir uns für die kleine Hündin, die bisher vermutlich kein leichtes Leben gehabt hat, ein warmes, kuscheliges Plätzchen bei lieben Menschen. Da die Suche nach einem...

🆘 Kiki hat Schmerzen – hilfst du uns bei den Kosten für die Computertomographie? 🙏

Unsere Tierschützer haben uns berichtet, dass die gerade mal 11 Monate alte Kiki, Probleme beim Laufen und auch beim Hinlegen hat. Sie scheint dabei arge Schmerzen zu haben. Die Tierschützer hatten bereits eine Röntgenaufnahme anfertigen lassen, doch leider...

🎉 Wir sind auch 2022 dabei beim großen Spendenmarathon für Tiere von VETO – Tierschutz 🎉

Vielen Dank an euch! Eure Stimmen haben uns geholfen wieder dabei zu sein   Ab dem 3. November werden wir mit den anderen 39 Vereinen Gas geben und so viele Futterspenden wie möglich für unsere Tiere sammeln   Jeder Verein hat eine eigene Wunschliste, über...

❤️ Hilfst du der blinden Mala bei der Ausreise? 🧳

Das Leben als Hund auf den Straßen der Sinti und Roma Dörfer ist kein Zuckerschlecken. Das hatten wir euch bereits berichtet. Wie schwer mag es dann wohl für einen blinden Hund sein? Glücklicherweise haben unsere Tierschützer die blinde Mala bei einer der vielen...

🙏 Raya hat eine Pflegefamilie gefunden – Hilfst du ihr auszureisen? 🙏

Die kleine Raya hatte mit ihren 4,5 Jahren bisher kein leichtes Leben. Unsere Tierschützer fanden sie bei einer der vielen Rettungsaktionen in einem der Sinti und Roma Dörfer. Dort haben die Hunde leider kein gutes Leben. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Raya...

STIMME AB FÜR UNS – Damit wir beim SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2022 dabei sein können!

Damit wir auch dieses Jahr die Chance erhalten beim großartigen #spendenmarathonfuertiere dabei sein zu können, brauchen wir DEINE HILFE   STIMME hier für Hands4Animals e.V. ab: https://www.spendenmarathon-tiere.de/voting/?vote=23   Mit wenigen Klicks kannst...

🙏 Hilfst du der kleinen Fanny auszureisen und noch vor dem Wintereinbruch ins Warme zu ziehen? 🙏

Die kleine Fanny lief alleine im Dorf umher, als unsere Tierschützer sie entdeckten und in Sicherheit brachten. Nun lebt die Kleine mit über 550 Hunden(!) im Tierheim. Auch wenn sie sich sehr über die Gesellschaft der anderen Hunde freut, so würde Fanny viel lieber...

🧳 Hochträchtig kam sie ins Asyl – nun wartet Paula noch immer darauf auszureisen – Hilfst du ihr? 🧳

Paula wurde mitten im Winter auf einem einsamen Parkplatz gefunden. Sie wurde dort mit Bonnie, die ebenfalls trächtig war, einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Ein Glück fanden unsere Tierschützer die beiden bezaubernden Hundedamen und nahmen...

+++ Was war im August los? +++

Der August war zu Anfang ein recht aufregender Monat, da wir unser 10 jähriges Vereinsbestehen gefeiert haben. Es war natürlich viel vorzubereiten, dennoch hat es sich gelohnt, nicht nur das Belma und Haris kommen konnten, auch für uns war es super schön da...